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Aya
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MacOSX 10.6.7
Xcode / C++
BeitragVerfasst: Di 26.11.02 17:12 
Hi,

hab mal wieder ein problemchen mit GL_BLEND... :oops:

Also, ich zeichne in meinem Programm als erstes in einer Orthogonalen Sicht ein Polygon, dannach dann den rest meiner Szene in Perspektiv-Sicht... Jetzt möchte ich gern das das Polygon halb transparent ist, nur.. sobald ich GL_BLEND enable und den DepthTest ausschalte ist das Polygon aufeinmal nichtmehr sichtbar... und wenn ich nur GL_BLEND mache, ist das Polygon nicht Transparent...

Weiß jemand was ich da machen kann???

Au'revoir,
Aya~
Andreas Pfau
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BeitragVerfasst: Mi 27.11.02 00:08 
hab's nicht probiert, aber durch den kopf gehen lassen... :D

daher, dass du das transparente ZUERST zeichnest, wird es von den anderen, späteren verdeckt, da du ja hier keinen depth-test verwendest. zeichne das poly doch zuletzt, dann müsste es klappen, lass dann auch einfach depthtest weg, den brauchst du eh' nicht!