Hi,
ich hab ein kleines Autorennen gebastelt... mein problem dabei ist jetzt noch das man links und rechts von der stecke einfach durch die wand hindurch fahren kann
Kann man bei OpenGL irgendwie überprüfen ob ein Polygon ein anderes durchdringt??? Ich weiß leider nicht genau wie ich es beschreiben soll...
Vieleicht mal erklären wie das spiel funktioniert, dann wird's etwas klarer
Also, die strecke erstelle ich mit einem 3D Programm und lade sie dann als DisplayList in mein Spiel ein. Man selber sieht nur das kleine Autochen vor sich und kann das mit den pfeiltasten steuern, bzw.. man steuert weniger das auto sondern mehr die strecke

(rein technisch gesehen)
und da ich nich mit irgendner ewiglangen mathe formel errechnen will an welcher stelle sich das Auto befindet, und ob an dieser stelle vieleicht die strecken begrenzung ist.. dachte ich man kann das evtl anders lösen....
wäre super wenn mir jemand helfen kann.
Au'revoir,
Aya
PS: Wäre eigentlich über jeglichen vorschlag zum lösen einer CollisionDetection dankbar.