Autor Beitrag
baka0815
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14

Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
BeitragVerfasst: Mo 24.11.14 12:07 
Scheinbar hat sich in der Delphi-Schnittstelle seit Delphi 2007 ein bisschen was geändert - einiges positives, aber leider auch ein paar unschöne Veränderungen.

Wie hier geschrieben habe ich herausgefunden, wie ich mitbekomme wenn einem Projekt eine Datei entfernt wird.
Hierzu implementiere ich die Methode procedure ModuleRemoved(const AFileName: string); des Interface IOTAProjectNotifier.
Unter Delphi 2007 konnte ich hier über Project.FindModuleInfo(FileName) das entsprechende Modul der Datei und dann über Module.GetModuleFileEditor(i).GetFileName die zugehörigen Dateien (zu einem VCL-Formular entsprechend .pas und .dfm).

Unter Delphi XE3 geht dies leider nicht mehr, da die Dateien bereits aus dem Projekt entfernt und somit die Modulinformationen nicht mehr vorhanden sind.

Ich habe gesehen, dass es seit Delphi 2010 die Methode Project.GetAssociatedFiles gibt, welche mir hier leider auch nicht weiterhilft, da diese nur die .pas-Datei zurückliefert.

Weiß jemand wie ich an die zugehörigen Dateien herankomme? Bei VCL-Formularen sind dies die .pas- und .dfm-Dateien, bei Projekten .dpr-, .dproj-, etc. Dateien.
baka0815 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14

Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
BeitragVerfasst: Mi 26.11.14 11:15 
Bisher keiner eine Idee? Oder hat noch niemand hier einen Wizard bzw. eine Erweiterung für Delphi erstellt?

Die Massen an Antworten zu meinen Fragen in diese Richtung lassen das letztere befürchten. :-(
baka0815 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 489
Erhaltene Danke: 14

Win 10, Win 8, Debian GNU/Linux
Delphi 10.1 Berlin, Java, C#
BeitragVerfasst: Do 04.12.14 14:33 
Niemand auch nur den Hauch einer Idee?