Autor Beitrag
Yogu
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 17:50 
Hallo,

das ist wirklich eine Kleinigkeit, aber ich denke, dass sie trotzdem ganz nett wäre: Wenn ich die Funktion "Posting in privater Nachricht zitieren" verwende, wird eine PN mit dem Beitrag als Zitat erstellt, das den Titel des Themas als Betreff bekommt.

Ist nun der Titel des Themas eine Frage, wirkt der Betreff der PN so, als würde ich die Frage stellen, obwohl ich darauf antworte. Daher wäre mein Vorschlag, ein Re: vor den Titel zu stellen.

Falls das sonst noch niemanden gestört hat, ist es auch egal. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass die ein oder andere seltsam betitelte PN versandt wurde.

Grüße,
Yogu

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 18:33 
Wenn, dann sollte direkt da stehen "Zum Thema:" oder so, falls dadurch der Titel nicht zu lang wird. "Re:" halte ich für kaum weniger irritierend, denn schließlich ist es keine Antwort auf eine PN.

Für diesen Beitrag haben gedankt: Dude566
Yogu Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2598
Erhaltene Danke: 156

Ubuntu 13.04, Win 7
C# (VS 2013)
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 18:50 
user profile iconjaenicke hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Wenn, dann sollte direkt da stehen "Zum Thema:"

Eine gute Idee.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 18:51 
"Zum Thema:" halte ich für sinnvoll.

Gute Argumente dagegen?

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: storestore
Dude566
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1592
Erhaltene Danke: 79

W8, W7 (Chrome, FF, IE)
Delphi XE2 Pro, Eclipse Juno, VS2012
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 18:55 
Nein, ich bin auch dafür es zu ändern. :zustimm:

_________________
Es gibt 10 Gruppen von Menschen: diejenigen, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.
Martok
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 3661
Erhaltene Danke: 604

Win 8.1, Win 10 x64
Pascal: Lazarus Snapshot, Delphi 7,2007; PHP, JS: WebStorm
BeitragVerfasst: Fr 28.10.11 19:16 
Lokal implementiert und getestet, SVN: r1541

Das war einfach, muss ja mal wieder was fürs Dev-Karma tun ;-)

_________________
"The phoenix's price isn't inevitable. It's not part of some deep balance built into the universe. It's just the parts of the game where you haven't figured out yet how to cheat."

Für diesen Beitrag haben gedankt: jaenicke, storestore, Yogu