Autor Beitrag
CASS
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 160

WIN XP
D7 Enterprise
BeitragVerfasst: Do 26.04.07 11:31 
Hallo Leute,

leider gibt es im CompactFramework keine Möglichkeit den WLan Status abzufragen oder zu ändern. Das OpenNetCF will ich nicht hernehmen. Jetzt hab ich versucht das ganze über P/Invoke der Connection Manager funktionen zu versuchen (Umsetzung entspricht der des OpenNetCF), bekomme aber immer einen Fehler.

Wenn ich mittels Marshal.GetLastWin32Error() den letzten Fehler abfrage, erhalte ich immer den FehlerCode 6, und die der Funktion als Referenz übergebenen Variablen werden nicht gesetzt. Leider kennt mein VS die Funktion GetErrorMessage() nicht, oder gibt´s die im CF nicht?

Deshalb meine Fragen :cry: : Weiß jemand was dieser FehlerCode 6 bedeutet? Muss ich der Funktion ConnMgrConnectionStatus() ein Handle zur ConnMgr.exe oder etwas anderem übergeben? Muss ich die ConnMgr.exe extra starten bevor ich eine Funktion aus der .dll hernehme?

Danke für jede Hilfe, bin schon total am verzweifeln ... :cry:

Grüße Cass