Autor Beitrag
Pr0g
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220


D7 Pers
BeitragVerfasst: So 05.02.06 16:50 
Bei diesem Projekt ging es darum für das Denkspiel "Black & White" ein Lösungsprogramm zu schreiben, welches möglichst schnell den kürzesten Lösungsweg ausgibt. Das ganze war wieder für einen kleinen Wettbewerb.

Das Programm nutzt zwei Hauptklasse, welche auch einzelnd nutzbar sind. TBlackAndWhite ist eine Implementation des Spielfeldes und TGraySolver die Lösungsklasse. Zu diesen beiden gibt es auch eine Dokumentation, der restliche Code ist mit normalen Kommentaren versehen.

Ein Screenshot des Programms (102Kb): Link.

In der Readme stehen weitere Informationen zum Programm, sowie dem Spielprinzip und eine Erklärung des Lösungsverfahrens (welches sich auch bei manuellen Spielen anwenden lässt): Link.

Der Download (Source, Doku, Exe, Js, Readme...):

[url=pr0g.net/klickcounter.php?id=75]user defined image[/url]

Allgemeine Infos, sowie online die JS Version (welche zum Testen für nicht Windowsnutzer gedacht war) gibt es auf der Projektseite: Link.

Viel Spaß mit dem Code ;)