Autor Beitrag
Schnippet
Hält's aus hier
Beiträge: 6



BeitragVerfasst: Mo 06.04.09 11:01 
Hallo,

ich versuche mir in WPF eine eigene Klasse abgeleitet von der Klasse "Page" zu erzeugen. (z.B. "myPage")
Wenn ich nun versuche bei einer betehenden Page die Ableitung von ": Page" zu ändern auf ": myPage" bekomme ich diese Fehlermeldung:

Fehler 3 Partielle Deklarationen von "..." dürfen keine unterschiedlichen Basisklassen angeben.

Hat jemand ein Beispiel wie es gehen kann und was ich dabei beachten muss ???

Danke und Gruß
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Mo 06.04.09 11:21 
Hallo,

ich habe keine Ahnung von WPF. Unter WinForms würde diese Fehlermeldung darauf hindeuten, dass du vergessen hast, in der Designer.cs die Basisklasse zu ändern oder so. Jedenfalls passen in den verschiedenen Teilen, die bei partial class zusammengehören sollten, Namespace, Klassenname und Basisklasse nicht überein. Such einmal in dieser Richtung.

Gruß Jürgen
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Mo 06.04.09 13:23 
Die Basisklasse im Code-Behind wird über das Root-Element im XAML gesteuert. Dort müsstest du also <my:myPage xmlns:my="..."> angeben (beim Namespace sollte IntelliSense aufgehen, da kannst du dann deine Assembly auswählen).
Aber wofür brauchst du das genau? Unter WPF gibt es meistens elegantere Lösungen als Ableiten.

_________________
>λ=