Autor Beitrag
danielf
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mo 22.03.10 10:01 
Hallo,

Erstmal Entschuldigung für die Auswahl des Titels, aber ich weiß nicht wie ich das Problem kurz & genau betiteln soll.
Ist:
Ich habe in einer ListBox in der ich Elemente auswählen kann, die wiederum Unterelemente haben. Die Unterelemente zeige ich wiederum in einer ListBox an. Wenn man nun ein Unterelement auswählt soll in einem PlaceHolder das entsprechende UserControl für die Darstellung hinzugefügt werden. Um einen kompletten Seitenaufbau zu vermeiden, sind diese Untergliederungen in UpdatePanels gepackt. Dies Funktioniert soweit gut.
Soll:
In einem UserControl soll ein Chart (asp:chart) angezeigt werden. Aber sobald ich diese Control verwende, wird beim aktualisieren des UserControl kein Code mehr zurückgegeben (nicht mal mehr statischer Code).

Hat jemand eine Idee was da los sein könnte oder eine Alternative wie ich die Darstellung umsetzen kann?

Danke&Gruß
Daniel
danielf Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1012
Erhaltene Danke: 24

Windows XP
C#, Visual Studio
BeitragVerfasst: Mi 24.03.10 10:31 
Okay, ich hab es nun "glücklich" (Verstanden habe ich es wohl nohc nicht ganz :() hinbekommen, dass meine UserControls dynamisch geladen werde.

Anders als in vielen Foren und Quellen im Internet ist es bei einer dynamischen Rrzeugung von UserControls notwendig das Control zu referenzieren:
ausblenden Quelltext
1:
<%@ Reference Control="~/controls/ChartUC.ascx" %>					

Nur bei der Verwendung innerhalb des Designers ist es notwendig ein Register anzugeben:
ausblenden Quelltext
1:
<%@ Register Src="~/controls/ChartUC.ascx" TagPrefix="uc" TagName="ChartUC"%>					


Soweit so gut ... Allerdings habe ich nun das Problem, dass asp:Chart Control beim Aufruf folgenden Fehler verursacht:
ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
Fehler beim Ausführen der untergeordneten Anforderung für ChartImg.axd.
Beschreibung: Unbehandelte Ausnahme beim Ausführen der aktuellen Webanforderung. Überprüfen Sie die Stapelüberwachung, um weitere Informationen über diesen Fehler anzuzeigen und festzustellen, wo der Fehler im Code verursacht wurde.

Ausnahmedetails: System.Web.HttpException: Fehler beim Ausführen der untergeordneten Anforderung für ChartImg.axd.

Quellfehler:

Beim Ausführen der aktuellen Webanforderung wurde einen unbehandelte Ausnahme generiert. Informationen über den Ursprung und die Position der Ausnahme können mit der Ausnahmestapelüberwachung angezeigt werden.


Damit kann ich leider gar nichts anfangen :( Auch der Stack gibt mir keinen Hinweis (außer dass es RenderControl Aufruf, aber das war ja klar).

Vielleicht kann mir jemand eine Hinweis geben oder mir eine allgemeine Vorgehensweise beschreiben für das Szenario wie ich es habe.

Zur Erinnerung: Ich möchte ein Ergebnis abhängig vom Ergebnistyp (in verschiedenen UserControls) darstellen.

Bin für jede Anregung dankbar,

Gruß

Anmerkung: Wenn ich ein statisches ChartUc definiere, funktioniert es auch mit der dynamischen.