Autor Beitrag
Kouran
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 27

Gentoo Linux x86 2.6.22, WinXP
C#, Java, Pascal, Lisp, Vim ,VS2k5(VimEmu)
BeitragVerfasst: Sa 14.07.07 14:22 
heho,
ich wollte mal fragen, ob es bei den fenstern, die ich in blend erstelle eigentlich kein Paint ereignis gibt wie bei den "normalen" windows forms. habe versucht das event im XAML einfach mal dazu zu schreiebn, hat aber nicht funktioniert.
habe einen spectrum analyzer gebastelt und habe diesen bis jetzt in einem normalen projekt im Paint ereignis der visualisierungsformulars mit der graphic aus den paintEventArgs aufgerufen....
wollte mal fragen ob vielleicht jemand weiiß ob es in blend etwas ähnliches gibt oder ob ich eben einen timer benutzen muß und das visu in nem timed even halt dann aufrufen muß (es liefert halt immer ein bildchen zurück und muß daher oft gezeichnet werden).

thx
tom
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 14.07.07 16:50 
Erst einmal ist es wurscht, was Blend kann, die Frage ist, ob es das in der WPF gibt. ;-)

Soweit ich das sehe, gibt es das nicht. Meiner Erfahrung nach braucht man das aber auch nicht mehr. Da man nicht mehr mühsam Pixel für Pixel zeichnet sondern objektbasiert, braucht man nicht mehr selber neuzeichnen.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".