Autor Beitrag
Bernd95028
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: Fr 17.02.06 13:24 
Hallo,

weiß jemand zufällig, wie folgendes zu bewerkstelligen wäre: Ich habe ein Panel mit grafikelementen. sobald die Grafikelemente zu groß für das Panel werden kommt eine Scrollbar an der Seite. Soweit ok. Wenn ich jetz die Scrollbar bewege versucht die PaintEvent ereignisbehandlung ständig die Panel-elemente neu zu zeichnen und kommt nicht hinterher. Ich würde gerne solange die Scrollbar bewegt wird den PaintEventHandler für das Panel unterdrücken, damit erst neu gezeichnet wird sobald die Scrollbar vom Benutzer losgelassen wird. Gibt es dafür eine Eigenschaft vom Panel oder müsste ich wirklich eine Schnittstelle Programmieren die das Paintevent nur dann zulässt wenn die Scrollbar inaktiv ist? Allerdings ist die Scrollbar selbst element des Panels und müsste während sie benutzt wird schon graphisch aktualisiert werden. Müsste ich dann eine neue Scrollbar anfügen die vom Panel unabhängig ist? Danke für die Antworten

Bernd95028
Noodles
Hält's aus hier
Beiträge: 6

VS 2005

BeitragVerfasst: Fr 24.03.06 07:43 
Schau Dir mal Panel.SuspendLayout und Panel.ResumeLayout an.