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ThoMa
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BeitragVerfasst: Do 17.03.11 22:32 
Hallo,

ich möchte mit C# mehrere Wave-Dateien zur gleichen Zeit parallel wiedergeben.

Was ich bisher versucht habe:
- Nutzung mehrerer Instanzen von SoundPlayer. Dies half nicht. Es können so keine zwei Waves zur gleichen Zeit wiedergegeben werden, die Wiedergabe des zuerst gestarteten Waves wird einfach beendet, wenn die zweite Wave gespielt werden soll.
- Import von PlaySound aus winmm.dll und Wiedergabe mit dem Asynchrounus-Flag. Auch dies zeigt das gleiche Verhalten wie oben beschrieben.

Lediglich eine Lösung über die DirectSound-Schnittstelle von DirectX habe ich noch nicht probiert. Jedoch möchte ich diesen ganzen Overhead für diese simple Funktion nicht haben.

Da muss es doch elegantere Lösungen geben?

Danke!
Thorsten
daeve
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BeitragVerfasst: Do 07.07.11 23:39 
hast du eine Lösung gefunden ?
Th69
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BeitragVerfasst: Fr 08.07.11 12:16 
Hallo,

ich hatte unter www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=94886 schon mal gepostet (auch wenn anscheinend meine Annahme mit PlaySound und ASync nicht zu funktionieren scheint).

Und hier im Forum gab es die Frage auch schon mal unter www.c-sharp-forum.de...ergeben_74989,0.html

Lösungen scheinen also externe Libs zu sein:
- Irrklang
- Bass.NET
- DirectX (DirectSound)
daeve
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BeitragVerfasst: Fr 08.07.11 20:27 
user profile iconTh69 hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Hallo,

ich hatte unter www.mycsharp.de/wbb2...d.php?threadid=94886 schon mal gepostet (auch wenn anscheinend meine Annahme mit PlaySound und ASync nicht zu funktionieren scheint).

Und hier im Forum gab es die Frage auch schon mal unter www.c-sharp-forum.de...ergeben_74989,0.html

Lösungen scheinen also externe Libs zu sein:
- Irrklang
- Bass.NET
- DirectX (DirectSound)


OK, thx