Autor Beitrag
HaniLu
Hält's aus hier
Beiträge: 2

WinXP
D8 Enterpr
BeitragVerfasst: Mi 23.06.04 15:49 
Ich erhalte bei der Anwendung des DBWEB-Grids im Delphi8 folgende Parser-Fehlermeldung:

Der Typ Borland.Data.Web.DBWebGrid in der Assembly Borland.Data.Web, Version=7.1.1523.17956, Culture=neutral, PublicKeyToken=91d62ebb5b0d1b1b konnte nicht geladen werden.

Quellfehler:

Zeile 11:
Zeile 12: <body ms_positioning="GridLayout">
Zeile 13: <borland:dbwebgrid id=DBWebGrid1
Zeile 14: style="Z-INDEX: 1; LEFT: 14px; POSITION: absolute; TOP: 34px"
Zeile 15: runat="server" tablename="inetMenue"

In der Entwicklungsumgbung wird das Grid fehlerfrei angezeigt. Ich arbeite mit WinXP, IIS 5.1, Delphi8 Erterpr..

Kann mir jemand einen Tip zur Fehlerursache geben.
HaniLu Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

WinXP
D8 Enterpr
BeitragVerfasst: Mo 12.07.04 11:54 
Ich habe den Fehler selbst gefunden:

Ich hatte auf meinem Rechner sowohl NET-Framework 1.0 als auch 1.1 installiert. Nachdem ich NET-Framework 1.0 und Delphi8 deinstalliert und Delphi8 neu installiert habe, funktioniert es.

Allerdings muß ich leider feststellen, dass die Hilfe zu Delphi8 mehr als mäßig ist, eigentlich ist gar keine vorhanden!!! Delphi8 ist im Gegensatz zu allem was ich bis her von Delphi gesehen (seit 1996) habe, sehr schlecht. Ich muss sagen, das ich Delphi8 (für ASP) für die Anwender als eine Zumutung ansehe. In einem solchen desolaten Zustand sollte Borland wenigstens eine deutschsprachige Hotline zur Verfügung stellen!