Autor Beitrag
Unique C
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: Sa 07.04.12 19:40 
Hey Leute,

mit diesem Thread möchte ich gerne mein erstes kleines Projekt vorstellen, was ich mit C# entwickelt habe. Es ist ein kleiner, aber meiner Meinung nach feiner, Passwortgenerator. 8)
Das Programm beinhaltet folgende Features:

- Passwortgenerierung von sprechbaren, sowie nicht sprechbaren Passwörtern
- Länge der Passwörter können eingestellt werden
- Einstellung von Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen
- Bei Änderung der Optionen direkte Generierung eines neuen Passwort mit gewählten Einstellungen
- Clipboard-Funktion
- Liste mit allen generierten Passwörtern

Ich hoffe euch gefällt das Programm und ich würde mich um ein kleines Feedback freuen :D

mfg
Philipp
Einloggen, um Attachments anzusehen!
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: So 08.04.12 13:18 
Generiertes Passwort: &J4Neß-$
Das soll sprechbar sein???

Ausserdem:
Besser ist es, Zeichen über ASCII-Code 127 (extended ASCII) auszuschliessen.
Unique C Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 8



BeitragVerfasst: So 08.04.12 19:13 
Hey,

danke für die Antwort. Kannst du mir vllt. einen Tipp geben, wie ich das mit dem "sprechbar" besser machen könnte? Also bis jetzt nimmt das Programm jede zweite Stelle und packt da einen Vokal hin....gibt es bessere Möglichkeiten?
hathor
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 09.04.12 15:11 
Man nimmt:
- eine sehr grosse Wortliste (Dictionary) oder ein beliebiges PDF (z. B. eBook)
- sucht 2 Wörter vorgegebener Länge: z.B. 3-5 Buchstaben
- verändert zufällig Gross- und Kleinschreibung: z.B. dAs teSt
- trennt diese Wörter mit einer Zufallszahl: 2-3 Ziffern oder nimmt die Position der veränderten Buchstaben: 2,3
- Ergebnis z.B. dAs62teSt oder dAs23teSt
Das Ergebnis kann man aussprechen: das 62 test bzw. das 23 test