Autor Beitrag
officehead9999
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Do 27.10.22 20:59 
Guten Abend.

Ich suche als Office Mitarbeiter in der Administration ein gutes Pendenzenmanagement Tool.

Wir als Team suchen ein gutes Pendenzenmanagement Tool. Kein OneNote oder To Do von Outlook.
Ein Tool wo übersichtlich ersehen werden kann wer welche Aufgaben hat, Aufgaben zu teilen kann oder an einer Aufgabe mehrere Personen arbeiten können.

Kennt ihr was vernünftiges?

Liebe Grüsse
Leo

Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus Dateizugriff verschoben am Fr 28.10.2022 um 09:23
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4673
Erhaltene Danke: 979


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Fr 28.10.22 08:41 
Solche Tools gibt es nicht in vernünftig. Vernünftig ist eine zu subjektive Variable ;)

Jira wäre für sowas der Klassiker aber ob die dort darstellbaren Projektmanagement Verfahren für euch passen bzw. für euch passend konfigurierbar sind so das es sich weit genug euch anpasst und nicht umgekehrt wäre erst rauszufinden. Wie bei jedem anderen Tool aus dem Bereich auch.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4699
Erhaltene Danke: 1025

Win10
C#, C++ (VS 2015/17/19)
BeitragVerfasst: Fr 28.10.22 10:06 
Hallo und :welcome:

Hast du schon Microsoft Planner evaluiert?
Oder ein anderes auf Kanban beruhendes Kanban Board? Zum einfachen Austesten kann ich Kanboard empfehlen.
officehead9999 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 28.10.22 11:18 
Vielen Dank bisher.

Jira kennen wir auch. Kanban benutzen wir auch oft.

Wir wollen etwas anderes. Wisst Ihr mehr?
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4699
Erhaltene Danke: 1025

Win10
C#, C++ (VS 2015/17/19)
BeitragVerfasst: Fr 28.10.22 12:41 
Was sind denn eure speziellen Anforderungen, welche nicht von den gängigen Projektmanagement-Tools angeboten werden?
officehead9999 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Fr 28.10.22 20:31 
Es sind 8 Mitarbeiter aber insgesamt arbeiten 30 Leute an diesem Projekt.

Ich möchte alle alle Dateien, Aufgaben teilen sowie gemeinsam bearbeiten können.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4673
Erhaltene Danke: 979


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 29.10.22 11:20 
Die von dir genannten Dinge können eigentlich alle. Warum die für dich nicht passen geht aus deiner Antwort nicht hervor.
Hilfreiche Requirements wären wie von TH69 nachgefragt die Dinge die du eben bei den typischen Kandidaten NICHT findest (wie z.b. Jira).

Andere Alternativen sind Trello und Basecamp.
Da du so Dinge wie Kosten, Zeiten, Fortschritt die oft zentral sind bei solchen Tools etc. nicht genannt hast wäre vielleicht auch sowas wie Evernote was für euch es nähert sich dem Problem von einer leicht anderen Perspektive. Mit allen drei genannten habe ich aber nur rudimentäre Erfahrung.
officehead9999 Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 4



BeitragVerfasst: Sa 29.10.22 11:57 
Kosten darf es etwas. Ich habe mir eben gehofft ihr macht mir ein paar Vorschläge: wie du Ralf mit Trello etc, die ich sie ausprobieren kann.

Meine Vorgesetzte hat mir einen Auftrag gegeben, ich soll ein Pendenzenmanagemnt Tool finden weil ihr alle die wir brauchen und haben nicht gefallen.
Ralf Jansen
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 4673
Erhaltene Danke: 979


VS2010 Pro, VS2012 Pro, VS2013 Pro, VS2015 Pro, Delphi 7 Pro
BeitragVerfasst: Sa 29.10.22 12:13 
Mit Kosten meinte ich die Verwaltung der Kosten einer Aufgabe im Tool (genauso die anderen Punkte). Nicht die Kosten für euch für das Tool ;)
Palladin007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 1280
Erhaltene Danke: 180

Windows 10 x64 Home Premium
C# (Visual Studio Preview)
BeitragVerfasst: Sa 29.10.22 12:25 
Ich kenne noch Redmine, meine Firma nutzt das (was keine Wertung sein soll).
Oder Azure Dev Ops, was sich aber eher an .NET-Entwicklerteams richtet (denke ich).

Aber diese Tools haben alle eines gemeinsam:
Man muss sie aufwändig einstellen, bevor sie so funktionieren, wie man es braucht/haben will.
jfheins
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 918
Erhaltene Danke: 158

Win 10
VS 2013, VS2015
BeitragVerfasst: Sa 12.11.22 12:28 
Ich habe generell gute Erfahrungen mit jetbrains Produkten, insofern könnte youtrack vll gut sein.

www.jetbrains.com/de-de/youtrack/features/

Die bieten auch eine kleine gratis Version zum ausprobieren (max 10 User)