Autor Beitrag
masterchiefr
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 01.01.08 00:22 
Hallo Community,

wollte euch um hilfe bitten.

Wie lautet der Quellcode für folgende Aktion:

Ich habe einen Button1 auf Form1 , durch einen Klick auf diesen möchte ich Forms 2 Öffnen.

Würde euch auch gegenbenfalls um Dinge wie nicht nur Forms öffnen bitten , sondern auch "Hide"en oder "Close" en.

Sprache ist C# , Programm Microsoft 2005 Express



Vielen Dank im Voraus und ein GUTES NEUES JAHR


Moderiert von user profile iconChristian S.: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Do 03.01.2008 um 15:17
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 01.01.08 11:11 
Frohes Neues Jahr!

Das ist die Zeit der guten Vorsätze. Da bietet sich für Dich der Vorsatz an, Dir Grundlagen anzueignen. (Deine Frage enthält so elementare Dinge, dass sie für ein Forum wirklich deplatziert sind.) Als einführende Lektüre schlage ich OpenBook C# und OpenBook Visual C# vor.

Wenn Du dabei Probleme bekommst und konkret fragst, was Du versucht, aber nicht verstanden hast, helfe ich gerne. Jürgen
masterchiefr Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 01.01.08 14:17 
Hi Jütho,

Danke für deine Aufklärung. Hoffe mal auf die Hilfe von anderen. Statt dass, du mir hier eine Predigt hälst, hättest du auch kurz den Code schreiben können. Nur zu deiner Info, ich habe Litaratur zu Hause zu C # , nur leider steht,nirgends etwas zu dem von mir gebrauchten Befehl. Auch im Inet nach Stundenlangem Recherchieren habe ich nichts gefunden

Ausser eher Sinnlose Sachen wie :

Application.Run(Form1) .....

In Visual Basic habe ich das gekonnt, (Show.Myforms..... )

Das man immer seltener was findet liegt daran, dass meistens auch die Antworten so wie die deine sind. Forum hin Forum her, wenn man dich so mitliest fragt man sich wieso es überhaupt ein Forum geben sollte, da ja im Grund alles Nooby-Unwissenheit ist, man muss ja nur C# Studieren um es zu können.

Also C # Community, wenn jemand von euch da draussen mir die paar kleinen Befehlszeilen anschreiben würde, wäre ich sehr dankbar.

Ein Gutes Neues wünscht

masterchiefr
JüTho
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2021
Erhaltene Danke: 6

Win XP Prof
C# 2.0 (#D für NET 2.0, dazu Firebird); früher Delphi 5 und Delphi 2005 Pro
BeitragVerfasst: Di 01.01.08 15:31 
Und was hast Du davon, wenn ich Dir hier einfach Form2.Show() hinknalle? Aber bitte: Unter Kap. 15.8 Anwendungen mit mehreren Fenstern findest Du eine Anleitung. Jürgen