Autor Beitrag
Millo
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 04:56 
Moin

Ich möchte das mein Programm die ganze Zeit während seiner Laufzeit überprüft ob eine Internetverbindung besteht.
Das Problem bei mir ist das ich weiss zwar wie man abfragt ob eine Verbindung besteht kriege es allerdings nicht hin das er die ganze Zeit nachguckt ob sie noch besteht.
Millo Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 147



BeitragVerfasst: Fr 23.08.02 06:01 
Titel: Timer
Moin

Ich hab das Problem schon selber mit einem Timer gelöst aber für verbesserungen bin ich immer offen
Indeterminatus
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47



BeitragVerfasst: Mi 28.08.02 23:49 
Ein Thread bietet eine Alternative zu einem Timer an. In Deinem Fall ist es ziemlich egal, Du kannst ruhig weiter eine TTimer-Komponente verwenden.

Falls Du später irgendwann einmal ein ähnliches Problem haben solltest, bei dem es allerdings hauptsächlich darum geht, dass ein bestimmtes Ereignis so gleichmäßig wie möglich aufgerufen wird, würde ich Dir einen Thread empfehlen, da die Timerroutine für einige Anwendungen nicht gleichmäßig genug aufgerufen wird ...
Es kann leicht vorkommen, dass ein Schritt leicht verzögert ausgeführt wird, die zwei nachfolgenden Schritte dafür in einem kürzeren Zeitintervall auftreten etc .

Da -zumindest meiner Ansicht nach- ein Timer viel schneller und einfacher zu implementieren ist als ein Thread, kannst Du ruhig den Timer lassen (keine Angst, er ist nicht SOOO ungleichmäßig, wie sich das jetzt anhört ... annäherungsweise kommt er schon auf die Werte hin, die Du im Objektinspektor festlegen kannst ... was ich angesprochen habe sind Dinge, bei denen es auf jede Millisekunde ankommt ...)

Also dann, ich wünsche Dir weiters viel Spaß an der Arbeit!

Indeterminatus.

_________________
_______________________________________
Indeterminatus

---=si tacuisses, philosophus mansisses=---