ok also hab das jetzt schon verstanden, aber wie du richtigerweise sagtest wird die performance wohl ziemlich darunter leiden.
Und diese Copy procedure zu schreiben ist auch net grad sonderlich einfach(denk mal bresenham grad anderesrum).
Also hab mir auch schon überlegt das ganze Canvas in ein binäres Raster einzuteilen.
Die boolschen Werte würde ich dann in nem 2-Dim Array speichern.
Allerdings stellt sich dann die frage wie groß das raster bzw. fein es sein sollte.
Außerdem würde ich ja dann die einzelnen Rasterpunkte mit linien verbinden und diese sähe dann womöglich auch nicht gerade sonderlich gut aus.
Denk mal einige von euch wissen woher das problem rührt, es dreht sich um das spiel achtung die kurve
download link frage mich die die Kollision abfragen. Bei geringer Stepwidth ist das selbstverständlich kein Problem, allerdings muss ich bei geringer performance die stepwidth ein wenig hochfahren, da sonst die linien zu langsam gezeichnet würden. Folglich sind die Zeichenschritte also größer und es kann vorkommen, das ein schritt so groß wird, dass eine ganze linie dazwischen passt, Eine Abfrage auf pixel kollision folglich unmöglich ist.
"Beware of bugs in the above code; I have only proved it correct, not tried it." Donald Knuth