Autor Beitrag
JoelH
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Fr 18.03.22 09:35 
Ich erzeuge zur Laufzeit auf einer Form dynamisch Edits die ich mit Tags versehe um sie zu identifizieren. An jedes Edit hänge ich das selbe Popupmenu mit verschiedenen MenuItems.

Wie kann ich nun im Click-Event des MenuItems den Tag des Edits ermitteln, von dem aus das Popup aufgerufen wurde? Denn leider ist der Sender leer.

_________________
mfg. Joel
Gausi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 8535
Erhaltene Danke: 473

Windows 7, Windows 10
D7 PE, Delphi XE3 Prof, Delphi 10.3 CE
BeitragVerfasst: Fr 18.03.22 09:44 
Das sollte über myPopupMenu.PopupComponent.Tag gehen (ggf. auf TEdit casten). Damit bekommst du die Komponente, die das Menu zuletzt aufgerufen hat.

_________________
We are, we were and will not be.

Für diesen Beitrag haben gedankt: JoelH
JoelH Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 806
Erhaltene Danke: 17

Win10
Delphi Alexandria 11.2 Patch 1
BeitragVerfasst: Fr 18.03.22 09:55 
Super, danke. Funktioniert.

_________________
mfg. Joel