Autor Beitrag
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: So 30.06.02 18:01 
Hi,
dann will auch ich mich mal der Inquisition stellen ;).

Der Portable Mailer ist ein E-Mail Progrogramm, welches dazu konzipiert wurde auf Diskette betrieben zu werden.

user defined image

Sinn der Übung ist es, die eigenen E-Mails auch unterwegs abrufen zu können. Damit man seinen "gastgebern" nicht die Rechener vollmüllt bleiben die Mails auf dem Server.

Runterlanden kann man sich das ganze als Setup Programm oder direkt als EXE.

Weitere Infos gibt es auf meiner Homepage.

Gruß
Klabautermann

PS: Die Hilfedatei ist noch nicht Aktuallisiert.
Datadoll
Hält's aus hier
Beiträge: 13



BeitragVerfasst: Mo 01.07.02 22:02 
hört sich ja mega interessant an! Ich werds gleich mal testen! :D

_________________
Visit the Community: click the www-button
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Di 23.07.02 23:03 
Zitat:
-----------------------------------------------------------------
01) Portable Mailer
-----------------------------------------------------------------

Das Internet macht die Menschen flexibel. Doch wer auf Reisen geht, ist
auf ein brauchbares Web-Interface seines Email-Providers angewiesen, um
die elektronische Post unterwegs bearbeiten zu koennen. Oder er hat den
Portable Mailer auf Diskette im Handgepaeck.

Doch, das gibt's wirklich: ein funktionstuechtiges Email-Programm, das auf
eine einzige Diskette passt. Und die Ausstattung muss darunter nicht
zwangslaeufig leiden. Der Portable Mailer verwaltet beliebig viele
Postfaecher, zeigt Text- und HTML-Mails an, erkennt Links, besitzt ein
Adressbuch und kann fremde Adressbuecher (CSV-Format) importieren und
unterstuetzt die Sicherheitsmechanismen POP vor SMTP und SMTP mit Login.
Man kann daheim stationaer damit arbeiten oder das Programm mit oder ohne
Konfiguration per Mausklick auf eine Diskette uebertragen und dann an
einem beliebigen Ort seine Mails abrufen, schreiben und senden. Kopien der
Mails verbleiben auf dem Server. Selbst mit Proxies kommt der Portable
Mailer klar.

Der Portable Mailer funktioniert mit allen 32-Bit Windows-Systemen und ist
kostenlose Freeware.
www.oitmann.de/


Schon mitbekommen: diese Software wurde bei www.drweb.de vorgestellt. Nicht schlecht.
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 24.07.02 11:00 
Das war DEIN Programm???? Ich besuche Dr. Web häufig und dachte erst, dass hier irgendjemand von irgendjemand was abgekupfert hat, aber nein....
GLÜCKWUNSCH!

Chris1308

PS: Das schaffen nicht viele dort "vorgetragen" zu werden (weiß ich aus eigener Erfahrung)!
hitstec
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 295



BeitragVerfasst: Mi 24.07.02 11:02 
Also nicht meins, sondern von Klabautermann.
[Nur um Missverständnisse zu vermeiden!]
Chris1308
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 220

Win XP Prof.
D2005 Prof, D7 Prof, D7 Pers
BeitragVerfasst: Mi 24.07.02 11:04 
Das was ich geschrieben hatte, war auch für Klabautermann... :lol:
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Mi 24.07.02 15:33 
Hallo,

ja, ich wurde am 22. Juli als es vorgestellt wurde gleich drauf angesprochen. Das hat mit in den letzten 3 Tagen kapp 1000 zusätzliche Hits auf meiner Homepage beschert, das ebbt aber schon wieder merklich ab.

Aber es freut mich natürlich ungemein wenn mein Programm irgendwo präsentiert wird, zumal ich hier in keinster weise meine Finger im Spiel hatte, die Dr. Web Leute sind also von sich aus drauf gekommen (ich kannte das Magazin bis vorgestern noch gar nicht).

Eine ähnliche erfahrung machete ich kurz nach dem Erscheinen der Version 1.0 mit der PC-Welt Online. Die haben sich nur nicht so viel Mühe gemacht und mich auch nicht auf der Startseite verlinkt wie es bei Dr. Web die ersten Tage der Fall war (und noch ist).

Chris1308 hat folgendes geschrieben:
Ich besuche Dr. Web häufig und dachte erst, dass hier irgendjemand von irgendjemand was abgekupfert hat, aber nein....

Meinses wissens ist der Portable Mailer noch das einzige Programm in dieser Niesche. Es gibt zwar durchaus andere Mailprogramm die von der Dateigröße mithalten können aber diese Speichern ihre Daten meist in der Regestry oder laden die Mails auf das Client System runter.

Gruß
Klabautermann

PS: Dr. Web wird wirklich viel gelesen. Der Portable Mailer wurde aufgrund dieses Artikels mitlerweile sogar in einer Süddeutschen Tageszeitung vorgestellt (mit identischen Wortlaut und Screeshots meiner Homepage und des Programms). Wenn jemand von euch noch ähnliche beobachtungen macht würde es mich freuen wenn ihr mir bescheid sagt.
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 13.08.02 19:19 
Titel: Respekt
Respekt

Ich nutze das Programm selber manchmal

Wie lange haste den gabraucht?

Mo
onz24.de
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Di 13.08.02 19:21 
Titel: Respekt
Respekt

Ich nutze das Programm selber manchmal

Wie lange haste den gabraucht?

Mo
onz24.de
Klabautermann Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 13.08.02 19:42 
Titel: Re: Respekt
Hallo,

Onz hat folgendes geschrieben:
Wie lange haste den gabraucht?


das kann ich nicht konkret beantworten. Angefangen habe ich irgendwann September/Oktober 2001, Version 1.0 wurde Januar 2002 veröffentlicht, die aktuelle Version 1.2 im Juni 2002.
Die Frage ist nur, wie lange habe ich tatsächlich dran gearbeitet?
Da es ein Privates Projekt ist arbeite ich nur in meiner Freizeit dran. Allerdings opfere ich keineswegs jede minute dafür. Auch habe ich immer mal Pfasen in denen ich einfach keine Lust habe dann friert das Projekt mal für 'nen Monat ein. Auch in Aktiven zeiten ist es meist nur 1 Stündchen am Tag.
Nicht zu verschweigen ist natürlich das eine Menga arbeit nicht von mir geleistet wurde sondern von den Leuten die die von mir verwendeten Komponenten Programmiert haben. So basiert z.B. die HTML Darstellung auf der freewarekomponente von PBear. Mit Dingen wie der Automatischen Linkerkennung (in der nächsten Version noch mal verbessert) bin ich auch eine weile Beschäftigt.

Gruß
Klabautermann
Moritz M.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1672



BeitragVerfasst: Do 15.08.02 11:21 
Hi

Du könntest ja noch folgende Funktion hinzufügen:
Email-Ckeck beí allen Postfaächer, wo das Passwort eingegeben worde ist mit einstellbarem Intervall und meldung über neue Email mit folgenden Infos:
Postfach
Betreff
Absender

CU

Mo