Autor Beitrag
Chatfix
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: So 23.06.02 02:06 
Hallo, da ich mal eine Liste mit wörtern sortieren musst, hab ich mir Excel hergenommen, und die ganze Sache sortiert. nun hab ich mir gedacht, Excel hat nicht jeder.. und hab ein kleines programm geschrieben was auch Features besitzt die Excel nicht hat (glaub ich zumindest :roll: ).

Die komplette Beschreibung findet Ihr hier: kuk-software.marcelk...e/produkte.php?cat=2

Einen Screenshot gibts hier: kuk-software.marcelk...screenshot.php?cat=2

Und runterladen könnt ich euch das Freeware-Teil hier (ist nicht groß!): kuk-software.marcelk...lka.de/powersort.exe

Für Lob, Kritik und Anregungen würde ich mich freuen!

PS: Wer am Anfang nicht gleich ein paar Begriffe zum üben hat, der Sollte mal Datei -> Beispielliste laden... probieren *g* :o

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Torsten
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 11:51 
Moinsen!

Die Idee ansich ist ja nicht schlecht, doch mir fiel da sofort einiges auf.

Also, ich habe das ganze mal mit Sätzen durchgespielt. Jene werden nicht korrekt in der Liste angezeigt. Irgendwie fehl der Scrollbalken unten. Die Sätze werden einfach abgeschnitten. Gleiches kann dnn auch mit langen Wörtern (eher unwahrscheinlich) passieren.

Du hast zwei Buttons zum Sortieren. [A-Z] und [Z-A]. Doch wieso werden auch alle anderen Zeichen sortiert und nicht ignoriert?
Es werden beispielsweise auch Leerzeichen, Kommas, Punkte, etc. mitsortiert. Also ist entweder der Algorithmus falsch oder einfach die Beschriftung auf den Buttons ;)

Starte mal das Programm und beende es sofort wieder.
Wieso kommt da jetzt eine Warnung?
Daten wurden doch noch nicht mal geladen. Wieso sollten also welche verändert worden sein?

Kann es sein, dass die Suche nicht funktioniert?
Die Suche fand nicht einmal das erste Wort (Adam) aus Deiner Beispielliste. Komisch.

OK, genug der Kritik. Lob muss auch sein.
Auf jeden Fall für die Idee.

Grüße

Torsten
Chatfix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 12:04 
Titel: danke
hi, erstmal danke für deine hinweise..
so mal eine Stellungname :wink:

1. Die Suche funktioniert, und findet bei mir auch Adam, du musst beachten das Wort genau einzugeben, (also auch kein leer hinten dran).
2. Das mit den Sätzen bzw. Langen wörtern, da mach ich nochne Scrollbalken hin
3. Starten, gleich beenden, ok des geb ich zu hab ich vergessen, denn wenn du eine liste lädst und die aktuelle ist leer kommt im gegensagt wenn die aktuelle "voll" ist keine meldung.
4. Zum sortieren. Wenn du in Excel die gleichen werte sortierst werden die auch mitsortiert (oder irrre ich da). das A-Z soll nur bedeuten das "vorwärts" sortiert wird, und Z-A rückwerts sortiert.

Danke auch nochmal für dein Lob! Wenn du möchtest schreib ich die ne PM wenn die neue Version fertig ist.

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Torsten
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 12:21 
Moinsen!

OK, das mit der Suche habe ich anscheinend wirklich nicht korrekt gemacht. Jetzt funktioniert es aber.

Das mit dem Sortieren war auch nur ein Hinweis.
Denn wozu sollte man Leerzeichen mitsortieren?
Erstelle Dir doch mal eine Liste mit 100-200 Leerzeichen oder Leerzeilen. jene werden alle sortiert und gegebenfalls an den Anfang gestellt. Das braucht wohl niemand.

Ja, PM hätte ich dann gerne.

Grüße

Torsten
Chatfix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 12:22 
Titel: re
was sollte ich mit leerzeilen machen, sie ans ende stellen? oder automatisch löschen?

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce
Torsten
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Mo 24.06.02 13:07 
Ja, Löschen wäre keine schlechte Idee.
Eventuell auch nur ans Ende stellen.

Grüße

Torsten
Chatfix Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1583
Erhaltene Danke: 10

Win 10, Win 8, Win 7, Win Vista, Win XP
VB.net (VS 2015), MsSQL (T-SQL), HTML, CSS, PHP, MySQL
BeitragVerfasst: So 30.06.02 12:06 
So hier die neue Version! Ich hoffe ich konnte allem ein bischen gerecht werden...

Zitat:

Neuerungen in Version 1.2: Lange Einträge werden nicht mehr abgeschnitten, Einträge lassen sich manuell Verschieben und man kann mit einem Klick alle Leerzeilen löschen. Weiterhin wurde die Performance verbessert und die Mauscursor angepasst.


Die Links zur Beschreibung, Download und Screenshot sind gleich geblieben.

_________________
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, daß wir denken. - Ambrose Bierce