Autor Beitrag
Jack Falworth
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Do 21.11.02 19:15 
ich habe folgendes Problem:

ausblenden volle Höhe Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
21:
22:
23:
24:
25:
26:
27:
28:
29:
30:
31:
procedure Hallo;
begin
GetInfo;
 (* hier soll gewartet werden bis gotinfo true ist *)
 if name = Frank then
 begin
 GetInfo;
  if ort = berlin then
  begin
  GetInfo;
  if ...  
  end;
 end;
end;

procedure GetInfo;
begin
Timer1.Enabled:= true;
end;

procedure Timer1Timer (sender);
begin
Info;
end;

procedure Info;
begin
...
if gotinfo = true then
timer1.enabled:= false;
end;


Wie kann ich erreichen, dass das in der procedure hallo nach dem ersten getinfo gewartet wird bis gotinfo true ist ( = timer1.enabled = false ) und dann erst die if schleife bearbeitet wird??

MfG

Jack Falworth
mk2
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 72

WIN 2000
D4 Prof
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 10:27 
hi,

du könntest gotinfo als globale variable definieren (vielleicht haste es ja auch schon gemacht ). Auf jeden Fall dann nach dem ersten getinfo, die zeile einfügen:

ausblenden Quelltext
1:
repeat until gotinfo;					


Sollte eigentlich funktionieren

MfG mk2
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 18:13 
das problem war, dass er die hallo procedure anhalten soll, bis gotinfo true ist und dann erst in der hallo procedure weitermachen soll.
Hab aber schon ne Lösung gefunden.


MfG

Jack Falworth
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 302
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 20:30 
'Dürfen' wir die Lösung auch erfahren???

Dieses Forum soll ja auch als Nachschlagewerk dienen.
Da wäre es nicht schlecht, wenn dann am Ende eines Topics auch die Lösung geschrieben wird.

Oder bist Du hier nur darauf aus DEINE Probleme gelöst zu bekommen?

(OK. Bei DER Überschrift findet das später eh keiner mehr über die Suchfunktion...)

_________________
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."
Jack Falworth Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 222

Win XP Pro, Slackware 10.0
D5 Enterprise, C++, ABAP
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 21:06 
Entschuldigung wolff68. ich werde mich das nächste mal natürlich um eine adäquatere, ihnen besser gefallende Überschrift bemühen. Natürlich soll die Überschrift ja auch nicht auf das eigentliche Problem hinweisen, sondern so gestellt sein, dass es möglichst vielen Suchkriterien entspricht und bei allen möglichen Suchanfragen aufgelistet wird. Das muss ich wohl in der FAQ übersehen haben.

Wegen der Lösung:
Natürlich schreibe ich die hier rein. Ich war aber noch in der Schule und hatte kaum Zeit eine Antwort zu posten.

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
repeat
application.processmessages;
sleep(1);
until gotinfo;


MfG

Jack Falworth
Wolff68
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 302
Erhaltene Danke: 1

WinXP home
D6 Prof
BeitragVerfasst: Fr 22.11.02 21:58 
Daß 'siezen' in einem Forum eher als Beleidigung aufgefast werden kann hast auch überlesen!? Aber egal.
Ich wollte Dich eigentlich nur bitten die Lösung auch hier für andere zu posten. Wenn mal einer nachschlägt ist es schlecht nur zu wissen, daß ein anderer eine Lösung gefunden hatte...
Sorry, daß ich nicht ahnen konnte, daß Du wenig Zeit zum Posten hattest.

Wegen der Überschrift:
Die Suchfunktion sucht ja auch im Text der Beiträge...

Etwas wie Procedure anhalten bis Variable auf true hätte ich besser gefunden.
Es gibt sehr viele Möglichkeiten Probleme beim abarbeiten der Procedure zu haben...

Aber nix für ungut. Wollte Dich nicht beleidigen oder sowas.

_________________
"Der Mensch ist nicht was er sich vorstellt oder wünscht zu sein, sondern das was andere in ihm sehen."