Autor Beitrag
Bjoern128
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 17



BeitragVerfasst: Sa 12.10.02 16:25 
Hallo!

Also mein Problem ich habe eine Variable
ausblenden Quelltext
1:
A:real;					

diese nöchte ich in einer TExtfile abspeichern und dann wieder auslesen. ich machte das dann so
ausblenden Quelltext
1:
writeln(datei,floattostr(a));					

datei ist vom Typ textfile. er speichert aber z.B. den wert 0 also ' 1.00000000000000E+0000' also mit nem blank vor der 1. wenn ich das wieder auslesen will mit
ausblenden Quelltext
1:
readln(datei,s);					

s ist ein string und dann
a:=strtofloat(s);
mache, dann gibt es eine Fehlermeldung. wie kann ich das Problem umgehen

DAnke
Björn
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Sa 12.10.02 19:28 
Hi!

Mit Delete kannst Du das erste Zeichen von s löschen. Dann sollte die Konvertierung funktionieren.

MfG,
Peter

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".