Autor Beitrag
tommie-lie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 23.03.03 17:32 
Hallo,

Kennt jemand ein gutes Linux-Forum oder kann mir jemand hier direkt helfen?
Ich will RedHat Linux 8.0 installieren. Dazu habe ich bereits auf verschiedene Arten (Disk Druid, Linux fdisk, Partition Magic unter Win98) die entsprechenden Partitionen angelegt. /boot ist unter dem 1024. Zylinder (953-962 = ~75MB), obwohl SuSE bereits gezeigt hat, daß das bei meinem System nicht notwendig ist. Als Bootloader habe ich sowohl GRUB, als auch LILO, jweils im MBR oder im Bootsektor der /boot-Partition (mit vorangeschaltetem VAMOS-Bootmanager) ausprobiert, keiner hat gebottet. Schreibe ich den Bootmanager in den MBR, wird das nicht getan. VAMOS startet weiterhin, bzw Windows, nachdem ich den MBR von Windows habe neuschreiben lassen. Lasse ich den Bootloader in den Bootsektor der /boot schreiben und konfiguriere Vamos anschließend so, daß er diese Partition aktiviert, passiert auch nichts (das System fällt wieder zu Vamos zurück, was passiert, wenn die Partition keinen gültigen Bootsektor hat). Sowohl /boot als auch / sind logische Laufwerke in einer erweiterten Partition.
Kennt das Problem irgendwer oder hat jemand es schonmal geschafft, RH8 zu installieren? Wenn nicht, verweist mich bitte auf ein Linux-Forum, ich kenn' keins.

Tschüß
Thomas

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert
bis11
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1247
Erhaltene Danke: 2

Apple Mac OSX 10.11

BeitragVerfasst: So 23.03.03 17:36 
Ein gute Forum ist zum Beispiel : www.linuxforen.de
tommie-lie Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4373

Ubuntu 7.10 "Gutsy Gibbon"

BeitragVerfasst: So 23.03.03 22:41 
Danke.
Bisher hat zwar noch keiner geantwortet, aber ich habe eh erfahren, daß die ganzen .oer-Versionen (5.0, 6.0, 7.0) fehlerhaft waren und erst die gefixten Versionen wirklich einsetzbar waren. vermutlich sieht's mit der 8.0er genauso aus...

_________________
Your computer is designed to become slower and more unreliable over time, so you have to upgrade. But if you'd like some false hope, I can tell you how to defragment your disk. - Dilbert