Autor Beitrag
wulfskin
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 18:02 
Hallo,

ich möchte zwei Ordner miteinander synchronisieren. Auf dem einen Rechner läuft Windows XP, auf dem anderen Debian. Kennt jemand ein Programm, mit dies möglich ist?

Gruß Hape!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.


Zuletzt bearbeitet von wulfskin am Di 02.01.07 19:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
Stefan.Buchholtz
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 612

WIN 2000, WIN XP, Mac OS X
D7 Enterprise, XCode, Eclipse, Ruby On Rails
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 18:24 
Mit rsync geht das. Ob es einen nativen Windows-Port gibt weiss ich nicht, aber mit Cygwin läuft es auf jeden Fall auch unter Windows.

Stefan

_________________
Ein Computer ohne Windows ist wie eine Schokoladentorte ohne Senf.
wulfskin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 20:36 
Hallo,

danke soweit. Sieht nach dem richtigen aus, allerdings versuche ich mich gerade an unison. Allerdings wie immer geht es nur schleppend voran.
Wenn jemand noch ein weiteres Tool kennt, nur her damit!

Danke,
Hape

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.
wolke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 240



BeitragVerfasst: Di 02.01.07 21:29 
unison und rsync funktionieren doch beide wunderbar unter windows und linux. glaube es gibt nichts besseres :)
wulfskin Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 1349
Erhaltene Danke: 1

Win XP
D5 Pers (SSL), D2005 Pro, C, C#
BeitragVerfasst: Di 02.01.07 21:49 
Es ist wie bei allen Linux Programmen: Als Anfänger tut man sich immer schwer, aber wenns läuft, dann ist meistens top! ;)

Danke!

_________________
Manche antworten um ihren Beitragszähler zu erhöhen, andere um zu Helfen.