Hallo,
es könnte sich hier um nen Registryfehler handeln (wo halt irgendwie was falsches gespeichert ist).
Im Tray ist auch nichts zu sehen, nehm ich jetzt mal an.
Hast du vielleicht ein Service Pack installiert? Dann würde ich mal nachschaun, ob es ein Software / Treiberupdate gibt. (
de.europe.creative.com/support/downloads/)
Ansonsten würde ich es jetzt folgendermaßen versuchen, den Fehler zu beheben:
1. Versuchen die Creative Software zu deinstallieren (normalerweise kann man die ohne den Treiber deinstallieren, zumindest bei meiner).
2. Dannach vielleicht mal schaun, ob es noch einen Registry Key mit "AudioHQ" gibt (also z.B. mit Regedit.exe) und wenn dann alle löschen (sollte ja des Setup eigentlich gemacht haben).
3. Die Software erneut installieren.
Wenns dann nicht geht, dann wüsste ich auch nicht mehr weiter.
(Ich hab so nen Fehler bei meiner Creative Soundkarte noch nicht gehabt).
Viele Grüße Andy S.