Autor Beitrag
Jagg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Di 18.06.02 19:43 
Hallo Leute !
Ich möchte einen Mailserverprogramm erstellen,aber ich weiss nicht wie ich anfangen soll !
Könnt ihr mir nicht ne Starthilfe geben ???

Jagg !
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 18.06.02 21:16 
Hi Jagg,

da Du das hier in die Datenbank-Sparte gepostet hast musst Du wohl ein Problem mit Datenbanken haben. Ich kann mit Deinem Posting nicht sehr viel anfangen vielleicht schilderst Du etwas genauer das Problem.
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Do 20.06.02 19:44 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 05:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
Jagg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 16:27 
Hallo !
Als erstes will ich eine Datenbank erstellen,wodrin die E-Mail abgespeichert werden können,welche Datenbank soll ich benutzen,TTable oder Paradox ?
Dann soll man zu den E-Mails verschicken können und an mehrere E-Mails gleichzeitig verschicken können !
Wie geht das unter Delphi ?

Jagg !

PS : Weitere Fragen folgen ... bestimmt !
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 16:46 


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 05:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Fr 21.06.02 17:24 
Hallo,

Jagg hat folgendes geschrieben:
Hallo !
Als erstes will ich eine Datenbank erstellen,wodrin die E-Mail abgespeichert werden können,welche Datenbank soll ich benutzen,TTable oder Paradox ?


Um dich (und jeden der noch vor dem Problem stehen wird) bei der Suche nach der Datenbank zu unterstützen habe ich ein entsprechendes FAQ ins leben gerufen. Ich hoffe das hilft dir ein wenig.

PS: Von Paradox kann auch ich nur abrahten.
Jagg Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 635



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 19:23 
Titel: Zugriff auf Datenbank !
Hallo,Leute !

So,jetzt bin ich dran das Programm zu schreiben !
Ich will mit der Datenbank anfangen,wo ich die ganzen E-Mails Adressen eingebe und verschicken kann !
Wie mache ich das ???
Welche Befehle brauche ich dafür ???

Jagg !
Pit
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 160



BeitragVerfasst: Di 25.06.02 20:34 
Titel: Re: Zugriff auf Datenbank !


Zuletzt bearbeitet von Pit am Sa 05.10.02 06:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 25.06.02 23:51 
Titel: Re: Zugriff auf Datenbank !
Jagg hat folgendes geschrieben:

Ich will mit der Datenbank anfangen,wo ich die ganzen E-Mails Adressen eingebe und verschicken kann !
Wie mache ich das ???
Welche Befehle brauche ich dafür ???


Meinest du ein Adressbuch? Wie genau soll das aussehen? Was muss alles rein? Soll es zur laufzeit erstellt werden oder lieferst du die Tabelle schon mit aus? Für welche Datenbank hast du dich entschieden und wir connectest du sie? Hast du Theoretischen hintergrundwissen über Datenbankprogrammierung oder kannst du gar SQL? Willst du SQL verwenden?

Fragen über Fragen.

Gruß
Klabautermann
retnyg
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 2754

SNES, GB, GBA, CPC, A500, 486/66, P4/3.0HT: NintendOS, AmigaOS, DoS
Delphi 5, Delphi 7
BeitragVerfasst: Fr 05.07.02 01:54 
Titel: datenbank für dein mailprogramm
ich denke für die art und weise email programm das du erstellen willst reicht eine simple textdatei.
einfach eine adresse in jede zeile und fertig.
anschliessend könntest du die liste mit meinem tool LineTerpreter (gibbet auf meiner hp, incl. source) durchgehen und jeweils ein simples VB-programm starten, dass telnet.exe öffnet und per sendkeys fernsteuert. einfach auf port 25 deines mailservers connecten und SMTP commandos wie HELO usw reinschreiben - die smtp commandos findest du in RFC821.
Dann wirste deine Spam-mails los...

Retnyg !

digilander.iol.it/retnyg - Ein Recht auf freie Auswahl meiner Signatur !