Autor Beitrag
shil
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 143

Windows Xp
C#
BeitragVerfasst: Di 12.06.07 15:26 
Hallo, ich habe für mein Programm die Anforderung, dass sich das Programm nur einmal starten lässt. Dies konnte ich bereits durch eure Hilfe lösen, jedoch ist die "erweitere" Anforderung das wenn das Programm ein weiteresmal gestartet wird, soll nicht ein neues gestartet werden, sondern "nur" das erste Programm angezeigt werden. Desweiteren soll ich überprüfen ob ein bestimmter Prozess läuft (seinen Status abfragen). Ich habe unter dem Artkel für Mutex leider nicht gefunden was mir irgendwie bei diesem Problem helfen könnte.
Oder kann ich mit einem Mutex auch nachsehen ob ein beliebiger Prozess noch am laufen ist oder beendet wurde.

mfg shil