Autor Beitrag
scape
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 41



BeitragVerfasst: Di 06.08.02 16:52 
Hallo,
gibts irgend eine Möglichkeit, das Windows Clipboard zu verwenden ohne QClipBrd einbinden zu müssen? Dann braucht das System nämlich die 4MB grosse qtintf.dll, welche aber meine Klienten nicht haben und ich will diese DLL auch nicht verwenden.

Hat jemand eine Lösung?
Danke
Klabautermann
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 6366
Erhaltene Danke: 60

Windows 7, Ubuntu
Delphi 7 Prof.
BeitragVerfasst: Di 06.08.02 16:57 
Hallo,

du kannst über die API arbeiten, verlierst damit aber die Kompatibilität zu Kylix. Wenn du an dieser ohnehin kein Interesse hast solltest du ein VCL Anwendung entwickeln (momentan ist es schienbar eine CLX Anwendung). Dann ist die wahrscheinlichkeit das du etwas anderes als die Exe weitergeben musst wesentlich größer.

Gruß
Klabautermann