Update auf Version 1.4.5 beta
Nachdem ich hier ein paar Versionen ausgelassen habe, poste ich wieder mal ein Update. Das Spiel ist immer noch Beta aber in einem recht finalen Stadium. Weitere Änderungen sind (zumindest im Moment) nicht geplant. Natürlich werde ich weiterhin testen und bei Bedarf Korrekturen vornehmen. Bugreports sind wie immer willkommen. Vielleicht steige ich irgendwann auf SDL2 um.
Es sind nun alle verfügbaren Auflösungen mit einer Farbtiefe von 32 BPP wählbar. Im Fenstermodus lässt sich die Fenstergröße durch Ziehen am unteren oder rechten Rand beliebig anpassen. Es gibt Unterstützung für Hintergrundmusik über Playlists (M3U und M3U8) und die Soundeffekte sind nun im Spiel wählbar. Ihr könnt hierfür einfach eine beliebige M3U-Playlist in den Unterordner "music" kopieren. Für das Abspielen gibt es verschiedene Modi, zum vorherigen und nächsten Titel könnt ihr durch Druck auf die Tasten Page-Up und Page-Down springen. Hintergrundmusik ist leider keine enthalten, da ich bisher nichts passendes gefunden habe. Die relative Lautstärke für Musik und Soundeffekte lässt sich im Optionsmenü getrennt einstellen. Außerdem habe ich ein eigenes Tileset im C64-Stil hinzugefügt. Für das Testen eines Levels im Editor wird nun ein Memory Mapped File erzeugt. Dadurch fällt das Speichern der temporären Datei im Unterordner "data" weg.
Die Anzahl der Levelsets ist nun auf über 180 gestiegen. Die meisten Levelsets bestehen aus 20 oder mehr Höhlen (Leveln). Langweilig sollte Euch also nicht werden
. Detailierte Änderungen könnt ihr dem Changelog entnehmen. Ich benutze für das Spiel meinen anderen Nick, lasst Euch dadurch also nicht irritieren.
Weiterhin viel Spaß beim Diamantensammeln!