Autor Beitrag
LINUS19
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 156
Erhaltene Danke: 1

Windows 10, 7
Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: Sa 09.06.18 19:54 
Hallo,
ich möchte auf meinem Rasberry ein Rasbian stretch Image installieren. (www.raspberrypi.org/downloads/raspbian/)
Wenn ich es von Win32 Disk Imager auf die sd Karteschreiben möchte, bekomme ich nach ein paar Sekunden immer folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Versuch Daten zu schreiben. Fehler 5 Zugriff verweigert
Die Datei entpacke ich mit 7 zip und ich habe auh schon versucht es von anderen Seiten zu downloaden, was nichts geändert hat.
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4076
Erhaltene Danke: 845

Win7
C++, C# (VS 2015/17)
BeitragVerfasst: So 10.06.18 07:17 
Hallo unter Win 32 disk imager [Error 5] wird u.a. das Programm SD Formatter (akt. Version ist wohl 5.0) zum Formatieren vorgeschlagen.

Für diesen Beitrag haben gedankt: LINUS19
Tankard
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Administrator
Beiträge: 217
Erhaltene Danke: 96



BeitragVerfasst: So 10.06.18 19:28 
Hallo,

ich habe Etcher zum schreiben auf die SD Karte genommen. Funktioniert super. Kann es sein das die Karte schreibgeschützt ist?

Gruß

Für diesen Beitrag haben gedankt: LINUS19
LINUS19 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 156
Erhaltene Danke: 1

Windows 10, 7
Java(Eclipse)
BeitragVerfasst: So 10.06.18 22:11 
Danke, mit Etcher hat es einwandfrei geklappt.