Autor Beitrag
supersleepy
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win 98, Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Di 17.08.04 18:04 
Ich habe Programmiererfahrung PHP/MySQL aber Delphi ist neu für mich. Ich muss mich jetzt schnell in Delphi 6 Enterprise einarbeiten und habe bereits Kursmaterial, welches ich durcharbeite. Was fehlt ist eine wirklich komplette Referenz in Englisch (da sie auch von anderen, die der deutschen Sprache nicht mächtig sind, benutzt werden muss).
Da diese Werke ziemlich teuer sind, bitte ich um den Ratschlag eines ergfahrenen Delphi-Programmierers, welche komplett und gut sind. Priorität hat die Qualität nicht der Preis. Natürlich wäre es fantastisch wenn es etwas im Internet zum Downloaden gäbe, aber wenn nicht kaufe ich ein Buch. Es eilt wirklich.
Vielen Dank für die Hilfe.

_________________
supersleepy
jaenicke
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 19272
Erhaltene Danke: 1740

W11 x64 (Chrome, Edge)
Delphi 11 Pro, Oxygene, C# (VS 2022), JS/HTML, Java (NB), PHP, Lazarus
BeitragVerfasst: Do 19.08.04 09:46 
Komplett? :lol:

Ich glaub da wirste Schwierigkeiten haben...
Delphi ist inzwischen so groß, dass selbst die beste Referenz die ich habe nur einen kleinen Teil von Delphi wirklich abdeckt.
Selbst die wohl komplette (aber kurze) Beschreibung der VCL von Delphi 7 hat 1500 Seiten...

Na ja, die Referenzen die ich habe, sind alle auf deutsch oder zu klein...

Viel Erfolg bei deiner Suche... :lupe:
Udontknow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 2596

Win7
D2006 WIN32, .NET (C#)
BeitragVerfasst: Do 19.08.04 09:55 
Hallo und :welcome: !

Was verstehst du genau unter "Referenz"? Wenn du damit die Beschreibung der Klassen und Funktionalitäten meinst, dann kommt die Online-Hilfe doch dem Begriff "komplett" sehr nahe. :)

Ich habe Delphi eigentlich von Grund auf nur mit der OH gelernt, das ging eigentlich recht gut.

Cu,
Udontknow

PS: Wie ist denn das Wetter da unten?
bttb930
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 33



BeitragVerfasst: Do 19.08.04 09:59 
Delphi In A Nutshell aus dem O'Reilly-Verlag!!!

Ist keine Einführung, verrät aber sehr wichtige interne Informationen über Delphi. Nach ein paar Kapiteln zu diesen internen Informationen folgt eine sehr gute Referenz.

Die VCL wird nicht beschrieben, dazu sollte man andere Bücher lesen.
supersleepy Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win 98, Win XP
D6 Ent
BeitragVerfasst: Fr 20.08.04 03:27 
Vielen Dank für die Hinweise.
Inzwischen ist mir von anderer Seite empfohlen worden:
Marco Cantu: "Mastering Delphi 6".
Kennt das jemand? Wenn ja, bitte kurzen Kommentar.

Zur Frage nach dem Wetter hier in Rio: Der Winter mit Tagestemperaturen zwischen 18 und 25 °C neigt sich so langsam seinem Ende zu.

_________________
supersleepy
hansa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 3079
Erhaltene Danke: 9



BeitragVerfasst: Fr 20.08.04 04:25 
Marco Cantu ist erste Wahl. Erstens in Englisch, zweitens ziemlich umfangreich.

www.marcocantu.com/epascal/default.htm

Was ? Du bist in Brasilien ? :shock: Egal. :P

_________________
Gruß
Hansa