Autor Beitrag
Aivop
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 16.04.09 08:22 
Hallo zusammen,

ich schreibe gerade eine Anwendung, die von einem externen Gerät Daten bekommt (500 Hz). Diese Daten sollen als Graph (in Realtime) auf dem Bildschirm gezeichnet werden (gezeigt werden die letzten 5 Sekunden = 2500 Werte). Meine bisherigen Versuche der Implementierung waren leider nicht performant genug.

Deshalb meine Frage: Gibt es vorgefertigte Klassen in C#? Bzw. gibt es hier eine Art "Standardimplementierung"?

Für jegliche Idee bin ich dankbar.

Gruß
Tassilo
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Do 16.04.09 11:40 
Wenn du nur bei jedem zehnten Wert neuzeichnest, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der Flaschenhals sein soll :gruebel: . Andere Implementierungen auf www.codeproject.com usw. werden wahrscheinlich nicht viel schneller sein. Da du ja aber mehr Werte hast als der Graph breit ist, könntest du auf einen Linien-Algorithmus verzichten und direkt über Bitmap.LockBits Pixel für Pixel zeichnen, viel schneller dürfte es nicht mehr gehen.

_________________
>λ=
Aivop Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 16.04.09 11:55 
Danke werde das mal gleich ausprobieren.