Autor Beitrag
stani
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Do 24.01.08 16:22 
Hallo!

Ich habe einen Server mit einem HttpChannel und einem Singleton-Objekt.
Nun stelle ich folgendes Problem fest: Wird eine längere Zeit nicht von einem Client auf das Objekt zugegriffen, so gehen die bisherigen Daten verloren und es wird neu instanziert wenn ein Client wieder eine Anfrage stellt.
Genau das soll nicht passieren. Mein Singleton-Objekt soll ständig, vom erstmaligen Instanzieren bis zum Beenden des Servers, verfügbar sein.

Kennt jemand von euch dieses Phänomen? Und was ist der Grund dafür?
Ich vermute, dass vielleicht der Garbage Collector etwas damit zu tun haben könnte.

Ich wäre euch für Lösungen wirklich sehr dankbar.

Lg. Alex
Jelly
Hält's aus hier
Beiträge: 3



BeitragVerfasst: Fr 30.01.09 16:30 
Das Problem ist bekannt, und einfach auf Serverseite zu lösen. Du erbst dort ja von MyRemotingBaseClass, und da reicht es:

ausblenden Quelltext
1:
2:
3:
4:
5:
public override object InitializeLifetimeService()
{
    // null zurückgeben, damit das Objekt unbegrenzte Lebensdauer hat
    return null;
}