Autor Beitrag
Raven280438
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 99



BeitragVerfasst: So 17.07.11 12:43 
Hi,

ich möchte mit C# einen Soap-Server abfragen. Ich hab dazu eine wsdl-Datei sowei Login und Passwort.

Leider hab ich bisher nirgends was gefunden, wie man den Server am einfachsten Abfragt und die Rückgabe weiter verarbeitet.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Ich arbeite mit VS C# Express


Gruß
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: So 17.07.11 14:14 
Hallo!

Am einfachsten dürfte es sein, den entsprechenden Dienst als Service-Referenz hinzuzufügen. Dafür klickst du im Solution Explorer mit der rechten Maustaste auf "Referenzen" und dann auf "Service-Referenz hinzufügen" (oder so ähnlich, ich habe die englische Version ;-)).

Im folgenden Dialog kannst Du dann die URL zur WSDL-Datei eintragen.

Grüße,
Christian

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
Raven280438 Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 99



BeitragVerfasst: Mo 18.07.11 09:36 
Hi,

und dann weiter? ;)


Gruß
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Mo 18.07.11 10:08 
Die Methoden, die Dir das anlegt, benutzen :nixweiss:

Oder wenn Du nicht weiter kommst, hier ein bisschen konkreter fragen. ;-)

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".