Autor Beitrag
mats74
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 189
Erhaltene Danke: 26

Win 10
VS 2017/19, C++, C#
BeitragVerfasst: Mi 11.02.15 11:53 
Hallo zusammen

Ich habe auf einem Windows Server 2008 R2 ein SQL Express 2014 installiert.
Die bestehende DB aus einer älteren Version (Express 2005) habe ich erfolgreich aus der BAK-Datei eingespielt.
Nun sichere ich die DB aus dem Express 2014 mit einem Task.
Diese Sicherung kann ich entsprechend auch wieder in die DB einspielen (juhui).

Mein Problem:
Die erstellte Datei kann ich nicht auf einem anderen Rechner (Windows 7) mit der gleichen Konfiguration (Region, Sprache etc.) und der gleichen SQL Expressinstallation einlesen.

Folgende Fehlermeldung erhalte ich beim Auswerten der Datei auf dem anderen Rechner:
ausblenden SQL-Anweisung
1:
2:
Restore verifyonly from disk = 'MeineDatei.bak'
Restore headeronly from disk = 'MeineDatei.bak'

Fehlermeldung aus erster Anweisung:
Der Sicherungssatz für die Datei ist gültig.
Meldung 3203, Ebene 16, Status 2, Zeile 1
Fehler beim Lesen auf 'MeineDatei.bak': 38(Ende der Datei (EOF) erreicht.)

Fehlermeldung aus zweiter Anweisung:
(1 Zeile(n) betroffen)
Meldung 3203, Ebene 16, Status 2, Zeile 4
Fehler beim Lesen auf 'MeineDatei.bak': 38(Ende der Datei (EOF) erreicht.)

Ich habe leider keinen Anhaltspunkt, wie ich diese Datei auf einem anderen Rechner wieder einspielen kann.
Dies ist notwendig, da ich die Systemsicherheit gewährleisten und bei einer allfälligen Neuinstallation des Servers den Zustand wieder abbilden muss.

Meine bis jetzt spärlichen Ansätze zur Lösung (habe ich bis jetzt meines Wissens alles ausprobiert):
- Benutzerrechte beim Erstellen der Datei oder Ordner (?)
- Kompatibilitätsgrad der DB (?)
- Betriebssystemabhängigkeiten (?)
- ???

Hat jemand einen Ansatz, den ich weiterverfolgen kann?
Welche Konfigurationen können einen Einfluss haben?

_________________
Gruss
mats74