Autor Beitrag
Scooby2007
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 16



BeitragVerfasst: Mi 17.10.07 16:58 
Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Problem bei dem ich Hilfe bräuchte.Ich habe auf meinem Notebook eine SQL-Datenbank erstellt.Diese habe ich dann auch auf meinen HeimPC kopiert.Nun ist es so , das wenn ich das Projekt aufrufe und ich weiterarbeiten will, das Programm mir folgendes ausgibt:
"Die von der Anmeldung angeforderte "dvdsql"-Datenbank kann nicht geöffnet werden. Fehler bei der Anmeldung.
Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'SCOOBYPC\Scooby'."

Mein Connectionstring für das Notebook sieht so aus:

("Data Source = SCOOBYPC2\\SQLEXPRESS; Initial Catalog=dvdsql; Trusted_Connection=true");

Und der für den PC sieht so aus:

("Data Source = SCOOBYPC\\SQLEXPRESS; Initial Catalog=dvdsql; Trusted_Connection=true");

Wo muss ich die Rechte genau ändern für die DB??? Ich habs mal mit dem Management Studio Express probiert, aber das zeigt keine Wirkung ???