Autor Beitrag
Glowhollow
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mo 25.02.19 11:46 
Guten Morgen,

ich hab ne generelle Frage, die ich so noch nicht ganz verstehe.

Es geht hierbei um eine SSO-Authentifkation, die im Browser stattfindet, und eine CallbackUrl liefert, mit dem ich den Token bekommen würde. Mir ist jetzt noch nicht ganz klar, wie ich diese CallbackUrl in einer C# Anwendung weiterleite.

Um es zu spezifizieren. Bislang ist es so, das es sich hierbei um die EVE Online ESI-Api handelt, welche daten über ein SSO Token generiert.

Die generelle Frage hierzu ist. Wie rufe ich denn eine C# Anwendung über den Browser auf ? Ist das überhaupt möglich ?

Ich hatte angedacht, den Unity Webplayer zu nutzen, um dort das ganze weiterzuleiten.

Allerdings habe ich noch überhaupt keine Idee, wie die HTML Seite aussehen soll, um sowas zu bewerkstelligen.

Hat da jemand ne Ahnung, wie ich das ganze umsetzen könnte ?

Danke

Glow


Moderiert von user profile iconTh69: Topic aus C# - Die Sprache verschoben am Mo 25.02.2019 um 12:24
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 25.02.19 18:27 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -
Glowhollow Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 77



BeitragVerfasst: Mi 27.02.19 12:40 
Ne in diesem speziellen Fall wärs ne Unity Anwendung, speziell der Webplayer.

Soweit ich weiß, kümmert sich doch der HTTPClients für sämtliche Requests etc...

Was aber, wenn ich folgenden Ablauf habe.

Aufruf der website, starten des Unity Webplayers. Dann SSO Authentifikation (hierzu muß ein externer Browser geöffnet werden), diese liefert einen Callback zurück, und eben diesen müßte ich abfangen können.

Setze ich dann nen Listener auf Port 80, oder wie kann ich mir das vorstellen ?

Habe noch nicht so oft mit dem HTTPClient gearbeitet (höchstens für REST-Api calls etc).

Grüße
Frühlingsrolle
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 27.02.19 13:57 
- Nachträglich durch die Entwickler-Ecke gelöscht -