Autor Beitrag
JmHobby
Hält's aus hier
Beiträge: 12



BeitragVerfasst: So 27.02.22 18:49 
Hi Leute,

bin eigentlich ein Anfänger in Sachen SQL und hätte ein paar Fragen.
Habe eine kleine App für ein Android-Handy entwickelt mit Delphi Alexandra.
Das Programm funktioniert auf den Handy ganz gut.
Die Datenbanken werden in einer Listbox angezeigt. Bei der Auswahl der Datenbank-Datei (z.B. 1234.db) bekomme ich jedesmal den Fehler:
Zitat:
Externe Exception 0 bzw. 30

Die aktuelle Datenbank habe ich vorher z.B mit liteConnection := False oder liteConnection.Disconnect beendet.
Arbeite mit LiteDac - Komponente.
Wenn ich App komplett schliesse und wieder öffne kann ich die jeweilige Datenbank problemlos öffnen.

Die Datenbank-Dateien liegen im Programm-Ordner der App:
ausblenden Delphi-Quelltext
1:
UniConnection.Database := System.IOUtils.TPath.GetHomePath + PathDelim + '*.db';					

Komme einfach nicht weiter.
Was für eine Lösung ist möglich?

Vielen im Voraus

Jmhobby

Moderiert von user profile iconTh69: Titel geändert ("Problem" entfernt).
Moderiert von user profile iconTh69: Delphi-Tags hinzugefügt
Th69
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Moderator
Beiträge: 4764
Erhaltene Danke: 1052

Win10
C#, C++ (VS 2017/19/22)
BeitragVerfasst: Mo 28.02.22 11:28 
Hallo und :welcome:

Laut Doku LiteDAC: Connecting To SQLite Database (s. "Closing connection" ganz unten) sollte dein Code eigentlich funktionieren (ich nehme mal an, daß Close und Disconnect dasselbe bewirken).

Dann solltest du dich wohl direkt an den Hersteller wenden: Devart Forums: Where can I report bugs