Hi Leute,
ich hänge gerade etwas und komme nicht so recht weiter.
Ich benutzte gerade die GDI32.dll für die umsetzung eigener Controls in DirectX.
Dabei Zeichne ich einen Kasten(Button) den ich beschriften möchte. Der Button hat
eine Feste größe, die nicht verstellt werden darf. Der darauf gerenderte Text soll
immer genau auf den Button passen. Er muss also je nach Button.Width seine Textgröße
ändern.
z.B.
Button.Width = 200 Pixels
Das Wort "Drück Mich" braucht Textgröße x um auf den Button zu passen
Button.Width = 100 Pixels
in diesm Fall braucht der gleiche Text "Drück Mich" einen kleinern Schriftgrad als x
Delphi-Quelltext
1: 2: 3: 4:
| Function GetTextSize(Text:String; FontName:String; RectWidth:Integer):Integer; begin Result := ... end; |
Ich kriege diese Funktion einfach nicht mit Code gefüllt
Evtl kann mir einer von euch helfen
PS: GetTextExtentPoint32 ist der umgedrehte Fall
Mit freundlichen Grüßen
Tobi