Autor Beitrag
Takeshi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 08.04.03 00:10 
Moin
Ist nur ein ganz kleines Tool, aber vielleicht findet ihr irgendwann mal Verwendung dafür... was ich bezweifle^^

Es ist also in der Lage, einen frei einstellbaren Balken oben und unten ueber den Bildschirm zu legen.
Es handelt sich dabei lediglich um zwei Forms, die jeweils von oben und von unten eingeblendet werden.

Dies ist hauptsaechlich sinnvoll bei Praesentationen irgendeiner Art, bei der beispielsweise Status+ Adressleiste des Internetexplorers abgedeckt werden-man sieht nur noch den Teil, in dem die Seite angezeigt wird.
Nett ist auch ein Eroeffnen einer Praesentation, wenn man vorher 'BlackScreen' macht und sich der Bildschirm wie im Kino oeffnet.

Download
home.arcor.de/its2loud/screencrop.zip
Source
home.arcor.de/its2loud/screencrop.src.zip


Zuletzt bearbeitet von Takeshi am Mi 09.04.03 15:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
Alibi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 458

Win2K SP3
Delphi 6 Ent
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 00:35 
Wozu soll das Programm gut sein?
BungeeBug
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 901



BeitragVerfasst: Di 08.04.03 08:02 
zwei Dinge
1) das Prog gehört in den Open Souce Bereich wenn du den Code dazu legst!
2) Versteh ich das Prog nicht ganz ... was kann man damit machen ausser sehr schöne Effekte?

MfG BungeeBug
Tino
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Veteran
Beiträge: 9839
Erhaltene Danke: 45

Windows 8.1
Delphi XE4
BeitragVerfasst: Di 08.04.03 11:32 
Hallo Takeshi,

kannst Du Deinen ersten Beitrag bitte editieren und Dein Programm kurz beschreiben.

Dank Dir!

Gruß
Tino
Takeshi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Di 08.04.03 23:55 
ok da ist noch ne beschreibung wie mans anwenden kann.
ihr seidz vielleicht fantasielos :roll:
und den source hab ich rausgenommen

greez
Popov
ontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1655
Erhaltene Danke: 13

WinXP Prof.
Bei Kleinigkeiten D3Pro, bei größeren Sachen D6Pro oder D7
BeitragVerfasst: Mi 09.04.03 00:15 
Man könnte die grünen Seiten schwarz machen und dann die Bildschirmverängung bei 50 Pixel abbrechen. Dann hätte man das Gefühl, daß man beim Arbeiten mit dem Computer einen Kinofilm guckt ;)

Also gut, es ist einfach die falsche Sparte in die du das gestellt hast. In Oppensource wäre es besser aufgehoben.

Ansonsten macht das Programm nur mit dem Source ein Sinn. Ohne den Source ist das Programm ein wenig Sinnlos. Also tue wieder den Source dazu und bitte den Admin den Beitrag zu verschieben.

Da ich den Code nicht gesehen habe, weiß ich auch nicht was und wie du es gemacht hast. Allerdings sehe ich eine kurze Beschreibung nicht als zu viel verlangt. Du brauchst nicht den Sinn des Programms beschreiben, sondern nur was der Code macht. Ich schätze, daß du hier mit Sonderformen gearbeitet hast, d.h. das Programm füllt den ganzen Bildschirm aus, läßt aber in der mitte ein Bereich frei.

So in der Art hab ich auch mein WebCamRecorder programmiert. Auch ich hab mittendrinn ein Bereich frei.

Allerdings hat mein Programm ein Sinn, deshalb brauche ich kein Sourcecode. Dein Programm ist nur eine Fingerübung (bzw. Grundlagenforschung) ohne ein eigentliches Sinn. Du solltest also den Source wieder dazutun.

_________________
Popov
Takeshi Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 64



BeitragVerfasst: Mi 09.04.03 15:17 
Popov hat folgendes geschrieben:
Allerdings hat mein Programm ein Sinn, deshalb brauche ich kein Sourcecode. Dein Programm ist nur eine Fingerübung (bzw. Grundlagenforschung) ohne ein eigentliches Sinn.


danke...hübsch ausgedrückt
ich habe nun mein bestes gegeben, der beschreibung noch eine erläuterung der funktionsweise hinzuzufügen. muss leider mitteilen, das ich wohl nicht mehr die zeit und lust finden werde, dieses einmalige projekt weiterhin zu betreuen, will sagen genug davon habe. den admin möchte ich jedoch bitten ggf den thread zu verschieben.

adieu monsieur

ps: wie macht man einen teil der form transparent unter win98 ?
kiwicht
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 1021

Win 7, MacOS
Delphi x, VBA, PHP, ...
BeitragVerfasst: Mo 21.04.03 16:20 
ich muss sagen, ich find die Idee ganz praktisch:
Denn wie du schon sagtest, wenn man ne Präsentation oder so hat, dann isses ganz nützlich, die Möglichkeit zu haben die Ränder zu überdecken.....

mfg