Hallo!
Ich blende bei einer TJvRichEdit-Komponente mit SelAttributes.Hidden := True einen Teil des Textes aus und ersetzt diesen Teil durch das Zeichen #133. Beim wieder-sichtbar-machen des ausgeblendeten Textes entferne ich dieses Zeichen und setze SelAttributes.Hidden := False. Das funktioniert auch korrekt.
Wie kann ich den ausgeblendeten Text als String ermitteln, wenn der Mauscursor über dem Zeichen #133 ist, ohne den ausgeblendeten Text wie oben beschrieben sichtbar zu machen? Leider gibt es ja kein GetHiddenText!
Konkret könnte das dann so aussehen:
Quelltext
1: 2:
| http://www.entwickler-ecke.de/…=newtopic&f=6 //das Zeichen mit den 3 Punkten ist #133 ! http://www.entwickler-ecke.de/posting.php?mode=newtopic&f=6 //hier ist #133 entfernt und der ausgeblendete Textteil wieder sichtbar |
gedunstig war's - und fahle wornen zerschellten karsig im gestrock. oh graus, es gloomt der jabberwock - und die graisligen gulpen nurmen!