Autor Beitrag
Knulli
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 116
Erhaltene Danke: 2

Win2k, Win7, Win10
D5, D2005, D2006, D2007, D10.4.2
BeitragVerfasst: Mo 26.11.12 17:33 
Hi Leute,
ich habe auf meinem PC ein Problem mit der Funktion "SelectDirectory".
Rufe ich sie mit Root = '' auf, fehlen alle Laufwerke. Nur Desktop und das User-Verzeichnis werden angezeigt.
Rufe ich sie mit Root = 'C:\', sind alle anderen Laufwerke da.
Ich habe Win7 64 Bit. Auf dem PC meines Kollegen (Win7 32Bit) klappt es in beiden Fällen.

Kennt jemand das Problem? Ist das ein Bug in Delphi 2007 oder Win7?


Knulli
Einloggen, um Attachments anzusehen!
Knulli Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 116
Erhaltene Danke: 2

Win2k, Win7, Win10
D5, D2005, D2006, D2007, D10.4.2
BeitragVerfasst: Di 27.11.12 12:05 
Muß mich etwas korrigieren: Es war der Parameter "Directory", nicht "Root", den ich auf Leerstring ('') gesetzt hatte. "Root" war immer Leerstring ('').

ausblenden Delphi-Quelltext
1:
2:
3:
4:
  Path := ExtractFileDir(PBasicEdit.Text);
  if SelectDirectory('Power Basic destination...''', Path, [sdNewUI, sdShowFiles]) then
  begin
    PBasicEdit.Text := Path;


Wenn ich übrigens die Option sdNewUI weglasse, werden die Laufwerke immer brav angezeigt. Allerdings kann man dann den Dialog nicht mehr in der Größe verändern. :bawling: