Autor Beitrag
BEEjay
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 25.07.06 10:21 
Hallo,

bin relativ neu hier, aber die Suche hat mir auch nicht grade viel geholfen, daher eröffne ich mal ein Thread;)

Wie kann ich in einem ListView Control bei c# ein Item selectieren?

Hab das momentan folgendermaßen versucht nur das fokusiert und markiert das Item nicht einmal.


listview.FocusedItem = listview.FindItemWithText(txtSuche.Text, true, 0);
listviewFocusedItem.Selected = true;

Weis einer was ich noch machen muss das er es mir Selektiert und auch Fokusiert?

Danke schonmal für die Antwort :)
Kha
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3803
Erhaltene Danke: 176

Arch Linux
Python, C, C++ (vim)
BeitragVerfasst: Di 25.07.06 13:47 
Das kann nur funktionieren, wenn auch die ListView selbst den Fokus hat. Du wirst die Suche wahrscheinlich mit einem anderen Control starten, welches dann den Fokus erhält, musst diesen also zuerst wieder per Control.Focus() auf die ListView legen.
BEEjay Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2



BeitragVerfasst: Di 25.07.06 14:16 
Achso, ja habe ich gemacht mit nem Fremdcontrol,

Eigendlcih hab ich vorgehabt eine OSD Tastatur aufpoppen zu lassen. Dann ihm die sachen zum suchen eingeben zu lassen, und wärendessen soll er die funde angezeigt bekommen.

Gibt es denn ein Control das sowas könnte? :)