Autor Beitrag
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 16:27 
Mir ist aufgefallen, dass du dich -zumindest in v1.01- nicht für eine Anrede entscheiden konntest. In der Lizenz steht "Sie", beim Abbrechen (ja, ich habe mich getraut!) heißt es "Du". :?
Im Zweifelsfall würde ich bei der distanzierten Version bleiben.

Einen Bug habe ich entdeckt, denke ich. Wenn man die Ordnerauswahl (SHBrowseForFolder) mit Abbrechen abbricht, dann verschwindet der zuvor eingestellte Ordner ... aber der Weiter-Button bleibt aktiv. Dann lässt sich ein Programm sonstwo hin kopieren ...

Und dazu
Popov hat folgendes geschrieben:
Das Setup-Programm hat 880 KByte.

Xpert hat folgendes geschrieben:
aber kleiner geht das programm halt net

fällt mir ein energisches Nein ein, weil ich festgestellt habe, dass du nichts Außergewöhnliches in deinem Setup hast. Ein paar Buttons, ein Memo, ein Image ... kann man auch ohne die VCL machen ...

Aber das nur nebenbei.
Weiter habe ich das Programm nicht getestet.
Sorry.

Wollte nur meinen Senf loswerden, bzw. ich fand den o.g. Bug erwähnenswert!
AXMD
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Beiträge: 4006
Erhaltene Danke: 7

Windows 10 64 bit
C# (Visual Studio 2019 Express)
BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 16:45 
Hi,

UPX heißt das Zauberwort :wink:

upx.sourceforge.net

AXMD
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mo 03.02.03 20:58 
UPX, ein Zauberwort?
Hm, wohl kaum.

Klar, du wirst das Programm damit sicher verringern können. Aber noch kleiner wird´s beim Verzicht auf die VCL. Und ich sagte ja: etwas Besonderes steckt nicht drin. Ein bisschen Rumgeklicke, ein Memo mit etwas Text ... nix wofür man Delphis VCL wirklich braucht.
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Di 04.02.03 18:08 
aber nicht jeder kann halt WinApi(ich würde es auch gerne können;))....
und daherer nutzt man lieber UPX

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 09:51 
´s ist zwar eigentlich off-topic, aber ´ne Antwort sollst du bekommen:

Ich habe im letzten Jahr die Tutorials von Luckie auf dessen Seite gefunden. Vorher war ich auch Delphi-VCL-verwöhnt und habe mich gewundert, warum manche so winzige Programme schreiben (können).
Ich hatte zwar kurz Kontakt mit TP für Windows und kannte daher das Prinzip, aber unbedingt anwenden konnte ich es nicht, weil mir das Hintergrundwissen gefehlt hat.

Fazit: ich habe Luckies Tutorials gelesen und auf die Weise jede Menge zu dem Thema gelernt. Du siehst, wo das hinführt: mittlerweile bin ich ebenfalls Autor in dieser Sammlung und Hilfedateien-Kompilierer sowie Setup-Ersteller ... @Luckie: :wink:
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 18:06 
ich hatte auch mal ne version vom Tutorial.
nur ich habe sie leider nicht mehr.
und die neuteste version davon ist glaube ich nur noch für Delphi 7(kann das sein ?)

mir ist winApi zu aufwendig.
und ich habe bei meinem Delphi 5 Standart keinen guten res editor dabei womit ich die formulare erstellen kann......
ich würde auch gerne WinApi können.
aber wie gesagt: ich bin halt zu fauel dafür;)
vileicht sollten wir einen neun beitrag für diese Thema aufmachen ?

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."
MathiasSimmack
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 19:41 
mimi hat folgendes geschrieben:
und die neuteste version davon ist glaube ich nur noch für Delphi 7(kann das sein ?)

Nein, falls du unsere Tutorials meinst. Schon allein deshalb nicht, weil ich selbst noch mit Delphi 5 arbeite.

Zitat:
mir ist winApi zu aufwendig.

Es kommt auf die Aufgabenstellung an. Zu 98% gebe ich dir recht. Aber bei kleinen Tools (weiß der Geier: ein Background-Programm, dass nur dein POP3-Konto auf Post prüft) finde ich die VCL überdimensioniert. Das kriege ich auch ohne hin. 8) (ach, wie arrogant :wink:)

Zitat:
und ich habe bei meinem Delphi 5 Standart keinen guten res editor dabei womit ich die formulare erstellen kann......

Ja, das stimmt. Assarbad hat mir mal irgendwann gesagt, welchen Editor er benutzt. Ich glaube, der war sogar Freeware ... Hm ... Luckie?

Zitat:
aber wie gesagt: ich bin halt zu fauel dafür;)

Dafür kann ich nichts. :wink:

Zitat:
vileicht sollten wir einen neun beitrag für diese Thema aufmachen ?

Nein. ´s gibt ja schon einen im Off-Topic, in dem über das Für und Wider diskutiert wurde.
Luckie
Ehemaliges Mitglied
Erhaltene Danke: 1



BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 20:05 
Meinst du das:
Zitat:

Empfehlenswert ist der Editor aus MS Visual C++ sowie das Freewareprodukt WEDIT, das zu VIDE einer C-IDE gehört
mimi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 3458

Ubuntu, Win XP
Lazarus
BeitragVerfasst: Mi 05.02.03 20:27 
naja ich habe mal ein beitrag geschrieben wo ich nachfrage;)
weil hier soll es ja um den SelSetupMaker(richtig geschrieben ?) gehen und nicht um WinApi;)

_________________
MFG
Michael Springwald, "kann kein englisch...."