Autor Beitrag
der Berliner
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 417

Win Xp Home
delphi 2005
BeitragVerfasst: So 17.02.08 09:22 
Hallo zusammen
ich habe auf der Arbeit eine Access 2003 Datenbank und greife über ein Delphi Programm auf diese zu (mehrere Benutzer). Heißt Neue Datensätze erzeugen oder vorhandene bearbeiten.
Das Funktioniert Wochenlang wunderbar, doch dann wird auf einmal zwar ein neuer Datensatz(append) erzeugt und auch korrekt hinten dran gehangen, aber die eigenlichen Daten (Preis.Beschreibung,Besteller usw.) werden in einen Bestehenden Datensatz geschrieben.
Also Datensatz Nr. 300 wird erzeugt bleibt aber leer und bei Datensatz 294 werden die Daten mit den gerade erzeugten überschrieben.

Wenn ich dann alle Tabellen und Abfragen in eine Leere Datenbank kopiere funktioniert wieder alles ein paar Tage oder Wochen bis es wieder crasht. :cry:

Ich hoffe ich hab das einigermaßen beschrieben. Vielleicht hat ja jemand von Euch auch schon mal das Problem gehabt und kann mir da helfen.

mfg Andre

_________________
[b]Ich weiß nicht immer, wovon ich rede. Aber ich weiß, dass ich recht habe.[b]