Autor Beitrag
Timebeast
Hält's aus hier
Beiträge: 1


Delphi 2005 (von ct)
BeitragVerfasst: Mo 20.11.06 01:54 
Hallo Leute,
ich suche eine Möglichkeit unter Delphi 2005 in c# die serielle Schnittstelle (COM1) meines Rechners auszulesen bzw. diese zu beschreiben.
In Pascal geht das mit "cport-3.10" schon recht gut, aber halt nur in Pascal. (Auch "Serialng" geht nur für Pascal, erste Versuche mit der "Aufgebläten" Library "TurboPower Async" habe ich erstmal eingestellt, da ich nicht glaube es mir die ersehnte funktionallität bietet, oder?)
Gleich vorweg, ich suche keine Software Lösung, sprich ich hätte gern wieder einfach nen Icon welches ich in mein Projektfenster ziehe und im "Objektinspektor" bearbeiten kann. Den Rest des Programms würde ich jedoch wesendlich lieber in C++ (bzw. C# wo ich nicht so den unterschied sehe) schreiben. Sprich: "Windows-Form-Anwendung C#Builder" Projekt öffnen, und in den "Kategorien" die Com-Port Schnittstelle finden, wäre ein Traum.

Wäre um jede Hilfe dankbar...

Gruß Ralf

P.S.: Ich bin TECHNISCHER-Informatiker (Lötkolbenfraktion) und hab mit Betriebssystem-Programmen soviel am Hut wie´n Uhrmacher mit Stahlbau ;-)