Autor Beitrag
UGrohne
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 13:33 
Hallo,
Ich entwickle zur Zeit einen SharePoint-Workflow. Da dieser persistent sein muss, wird er in bestimmten Zuständen serialisiert und abgespeichert.

In diesem Workflow schreibe ich allerdings auch EventLogs und die Klasse EventLog ist nicht serialisierbar. Daher möchte ich dieses Feld als nicht zu serialisieren kennzeichnen. Geht das und wenn ja, wie?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 15:01 
Ist vielleicht das NonSerializedAttribute das, was Du suchst?

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".
UGrohne Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic starofftopic star
Veteran
Beiträge: 5502
Erhaltene Danke: 220

Windows 8 , Server 2012
D7 Pro, VS.NET 2012 (C#)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 15:07 
So in etwa. Danke.

Einfach vor das entsprechende Feld [NonSerialized] schreiben. An diese Eigenschaften muss ich mich auch erst gewöhnen, die treffen mich inzwischen in erhöhtem Maße. Wie nennt man die eigentlich genau?
Christian S.
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic starofftopic star
Beiträge: 20451
Erhaltene Danke: 2264

Win 10
C# (VS 2019)
BeitragVerfasst: Fr 16.02.07 15:16 
user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:
So in etwa. Danke.
Es ist ganz genau das. Das weglassen von "Attribute" am Ende ist nur eine Kurzschreibweise ;)

user profile iconUGrohne hat folgendes geschrieben:
Wie nennt man die eigentlich genau?
Das sind Attribute.

_________________
Zwei Worte werden Dir im Leben viele Türen öffnen - "ziehen" und "drücken".