Autor Beitrag
IceBube
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Di 06.11.07 00:09 
Hallo Leute,

ich habe keinen anderen Titel für diesen Thread gefunden, also seid nicht bös, wenn ihr was anderes erhofft habts ;)

So nun mal zu dem Problem:

Ich arbeite an einem Projekt, wobei einige Daten anderen Benutzern sozusagen "mitgeteilt" werden müssen. Meine Versuche:

1. Versuch: Ich hab das ganze über "idFtp" auf einen Server hochgeladen(z.b: Textdatei - mit den Daten)

Problem: Unsicher, mit einen Sniffer konnte man den Benutzer und das Passwort leicht herausfinden

2. Versuch: Diesen hab ich noch nicht getestet es ist nur eine Idee. Nämlich das ganze per Email zu erledigen(Dazu bräuchte ich natürlich die Email-Adresse des Benutzers, sodass ich die Daten von seiner Email-Adresse zu einer beliebigen Adresse schicke und diese dann viA Programm in die Datenbank eintrage)

Problem: Umständlich, wenns aber anders bei mir nicht möglich ist machbar :=

Natürlich ist der 2. Versuch machbar jedoch wie schon oben erwähnt ein bisschen umständlich oder besser gesagt "unelegant" - oder so...

dann habe ich gedacht an ein Php-Script, das Problem ist jetzt - ich kenn mich da überhaupt nicht aus und das meine ich auch so.

Ich weiß bezüglich diesem Thema rein gar nichts.

Vielleicht kennts ihr ein Tutorial, welches keine komplizierten Fachausdrücke hat - welches leicht zu verstehn ist.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich wohl dass mit den Emails machen...

Danke schon mal im Voraus!

lg
mkinzler
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 4106
Erhaltene Danke: 13


Delphi 2010 Pro; Delphi.Prism 2011 pro
BeitragVerfasst: Di 06.11.07 08:07 
Der Weg über den Webserver ist wohl der beste Weg. Per Indy können Daten leicht an ein Skript gesendet werden.
www.dsdt.info/tutorials/?cat=7

_________________
Markus Kinzler.
IceBube Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Beiträge: 231



BeitragVerfasst: Di 06.11.07 12:18 
Danke für die antwort, werd ich mir gleich mal anschauen..