Autor Beitrag
1aa
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47
Erhaltene Danke: 1

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 11.01.13 00:23 
Mal eine Frage da ich per such-funktion nichts gefunden habe:
Ich habe ein kleines Tool auf Basis von ServerSocket und ClientSocket geschriben funktioniert auch so weit alles nur wenn ich die serfer IP mit Port (Bsp.: 123.456.789.012:9876) im Browser aufrufe (egal ob IE Oder FF) soll das Programm eine HTML-Seite verlinken mit dem Hinweis das es sich um einen Port für das spezielle Programm handelt.
Wäre dankbar über Lösungsvorschläge (muss kein fertiger Code sein...will ja was lernen und nicht abschreiben)
Narses
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starhalf ontopic star
Administrator
Beiträge: 10181
Erhaltene Danke: 1254

W10ent
TP3 .. D7pro .. D10.2CE
BeitragVerfasst: Fr 11.01.13 01:08 
Moin!

Ich "übersetze" deine Frage mal, damit dir klar wird, was du da fragst und warum man da keine "Standard-Antwort" drauf geben kann:

"Ich habe einen Autobausatz zusammengeschraubt, klappt auch alles, das Ding fährt sogar. Jetzt möchte ich aber, dass eine Sirene losheult, wenn man mit seinem Fahrrad-Schlüssel anlassen will." :|

Was soll man jetzt dazu sagen... :nixweiss:

cu
Narses

_________________
There are 10 types of people - those who understand binary and those who don´t.
1aa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47
Erhaltene Danke: 1

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 11.01.13 01:30 
user profile iconNarses hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
...

Ich "übersetze" deine Frage mal, damit dir klar wird, was du da fragst
...


Mir ist durch aus bewusst was ich frage. Und ich weis auch das ich Fragen meist verwirrend stelle.... und Sachen verwende die mit der Frage ansich nix zu tun haben.... ich versuch es noch mal anders:

wenn ich versuche mit einem Browser mich an der ServerSocket Komponente zu Verbinden möchte ich das mein Programm darauf reagiert, wie auch immer die Reaktion ausfällt ist erst mal egal, selbst ein Verweigern der Vebindung wäre ok
bummi
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 1248
Erhaltene Danke: 187

XP - Server 2008R2
D2 - Delphi XE
BeitragVerfasst: Fr 11.01.13 11:12 
Der Browser wird Dir beim verbinden eine Anfrage schicken de.kioskea.net/contents/internet/http.php3
Wenn Diese Anfrage nicht Deinem vorgesehenen Protokoll entspricht schickst Du ihm eine entsprechende Antwort, wie die aussehen kann findest Du ebenfalls in diesem Link.

_________________
Das Problem liegt üblicherweise zwischen den Ohren H₂♂
DRY DRY KISS

Für diesen Beitrag haben gedankt: 1aa
1aa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47
Erhaltene Danke: 1

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: Fr 11.01.13 14:12 
danke erstmal ich werde damit mal experimentieren
1aa Threadstarter
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic star
Beiträge: 47
Erhaltene Danke: 1

Win Vista, Win8
Delphi 2007
BeitragVerfasst: So 13.01.13 02:07 
Danke bummi für deinen Tipp hab es hin bekommen das wenn der Server versehentlich vom Browser angesprochen wird das eine Seite mit ein paar Hinweisen angezeigt wird THX!!

Für diesen Beitrag haben gedankt: bummi