Autor Beitrag
JohnHannibalSmith
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win 10, Android 5.0

BeitragVerfasst: So 27.03.16 12:43 
Hallo,
ich will mir für meine Gamesserver ein Webinterface erstellen, über das ich gewisse Server starten und Stoppen kann. Ich hab in PHP das ganze mit exec() probiert, am localhost funktioniert es, während es, wenn ich es am Server verwende, nicht mehr geht. Gleiche .bat die den Server startet, gleiches Verzeichnis. Ich vermute, dass der Server nicht weiß, von welchem Benutzerkonto er die Aktion ausführen soll. Stimmt diese Vermutung und wie kann ich das beheben? Oder muss ich IIS die Berechtigung für die Start-Datei geben? Gibt es sonst noch Möglichkeiten für sowas, und ich trotz allem über Remote Desktop auf die Console und so weiter zugreifen kann? Also nicht als Dienst....
Danke schon mal!
hydemarie
ontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starontopic starofftopic star
Beiträge: 428
Erhaltene Danke: 51



BeitragVerfasst: So 27.03.16 14:04 
Was sind denn "gewisse Server"?

Und: Wir reden von Windows, richtig? Da würde ich die Powershell vorschlagen, die dafür prima geeignet ist.
JohnHannibalSmith Threadstarter
Hält's aus hier
Beiträge: 2

Win 10, Android 5.0

BeitragVerfasst: So 27.03.16 14:06 
user profile iconhydemarie hat folgendes geschrieben Zum zitierten Posting springen:
Was sind denn "gewisse Server"?

Und: Wir reden von Windows, richtig? Da würde ich die Powershell vorschlagen, die dafür prima geeignet ist.


Ja es ist Windows. Hab leider noch keine Erfahrungen mit Powershell...

Gewisse Server sind Minecraft, Arma 3, GarrysMod u.ä. Starten alle über .bat-Dateien.